Lumia 930: Windows 8.1 Update 2 erhältlich

Supergeil !15
Das Lumia 930 erhält überraschenderweise das Windows 8.1 Update 2
Das Lumia 930 erhält überraschenderweise das Windows 8.1 Update 2(© 2014 CURVED)

Update-Entschädigung für das Lumia 930: Wie Windows Central berichtet, ist das Smartphone zwar von der Windows 10 Preview ausgeschlossen, doch stattdessen soll der Sprung auf Windows 8.1 Update 2 möglich sein.

Während sich die meisten Besitzer eines Lumia-Smartphones zurzeit ausgiebig mit der neuen Vorschau-Version von Windows 10 beschäftigen können, gucken die Nutzer eines Lumia 930 in die Röhre. Denn aufgrund von Problemen mit der Bildschirmskalierung ist das Smartphone nicht mit der Windows 10 Preview kompatibel. Doch stattdessen gibt es für das Lumia jetzt ein anderes Software-Update. Nämlich Windows 8.1 Update 2 mit der Build-Nummer 15116.

Lumia 930: Windows 8.1 Update 2 statt Windows 10 Preview

Um das Update 2 zu bekommen, benötigt es die Windows Insider App. Nach der Installation muss man sich für den Fast Ring eintragen. Anschließend sucht das Lumia 930 nach Updates und installiert diese. Wie gesagt wird die Windows 10 Previews dabei ausgelassen und stattdessen Windows 8.1 Update 2 auf das Smartphone geladen. Da es sich dabei allerdings nicht um ein offiziell unterstütztes Update handelt, ist wie immer Vorsicht geboten.

Zum einem gibt es keine Garantie, dass der Vorgang von Erfolg gekrönt ist. Und zum anderen könnte das Lumia 930 nach der Installation unter unvorhergesehenen Folgen leiden. Wer den Windows 8.1 Update 2-Trick ausprobieren will, sollte vorab auf jeden Fall ein Back-up anlegen. Mit dem Lumia Icon, das ebenfalls von der Windows 10 Preview ausgeschlossen ist, funktioniert das Ganze übrigens nicht.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone SE: Ausfüh­rung mit neuem Chip­satz soll im August kommen
Michael Keller
Das Design des iPhone SE soll unverändert bleiben
Gibt es 2017 eine Neuauflage des iPhone SE? Gerüchten zufolge soll schon im August ein neues Modell erscheinen – mit einem starken Chipsatz.
Galaxy Note 8 könnte in neuem Blau­ton erschei­nen
1
Das Galaxy Note 8 erhält voraussichtlich ein "Infinity Display"
Mit dem Galaxy Note 8 will Samsung angeblich eine neue Farbe einführen: Das Phablet soll in einigen Regionen auch in Dunkelblau erhältlich sein.
Stran­ger Things: Trai­ler zur zwei­ten Staf­fel ist da
Guido Karsten
Stranger Things 2 YouTube Netflix
"Stranger Things" geht weiter. Auf der Comic Con 2017 wurde ein neuer Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht.