Angeblich ist das Samsung Galaxy S5 dieses Jahr nicht das einzige Spitzenmodell, dass der koreanische Hersteller in den Kampf mit Apple, HTC und Co. schickt. Bereits im Mai soll die Deluxe-Variante F der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Das neue Samsung Galaxy S5 wird Anfang April ausgeliefert. Nur einen Monat später könnte die Ankündigung des Luxusmodells Galaxy F folgen, über das schon seit mittlerweile einem Jahr wild spekuliert wird. Das berichtet zumindest Phone Arena. Das Portal hat laut eigenen Angaben etliche koreanische Quellen ausgewertet. Die glauben aktuell wiederum zu wissen, dass Samsung sein Flaggschiff gezielt nach dem Release des HTC One 2 der Öffentlichkeit vorstellt. Die Frage sei also inzwischen nicht mehr, ob das High-End-Smartphone überhaupt kommt, sondern nur noch wann.
Mit Achtkern-Prozessor, 4k-Display und Metall-Gehäuse?
Wie es heißt, soll die Premium-Version des neuen S5 das erste Smartphone einer neuen Serie von Luxusmodellen sein, die unter dem Projektnamen "F" laufen. Den Spekulationen zufolge verfügt das Gerät unter anderem über eine hochwertige Metallhülle, einen Exynos-Achtkern-Prozessor, ein Quad-HD-Display sowie eine optische Bildstabilisierung der Kamera.
Bei all den Gerüchten gerät fast in den Hintergrund, dass ab sofort für die Smartwatch-Versionen Gear Fit das SDK (Software Development Kit) für Entwickler bereitgestellt wurde. Das Kit erlaubt es Hobby- und Profi-Tüftlern, eigene Apps für die Smartwatches zu entwickeln. Für die erste Generation der Samsung Gear gab es diese Tools nicht. Man darf also gespannt sein, ob die neuen High-Tech-Zeitmesser in Zukunft ähnlich viele Möglichkeiten der persönlichen Anpassung genießen wie Smartphones im Allgemeinen.