MacBook Air Retina: Release noch im ersten Quartal?

Her damit !31
Die Spekulationen über das MacBook Air Retina gehen munter weiter
Die Spekulationen über das MacBook Air Retina gehen munter weiter(© 2015 CC: Flickr/Martin Hajek)

Neue Gerüchte zum Release des MacBook Air Retina: Wie Digitimes berichtet, soll die Markteinführung von Apples lang spekuliertem Gerät laut Quellen noch im ersten Quartal 2015 stattfinden. Demnach habe der taiwanesische Apple-Zulieferer Quanta bereits mit der Serienproduktion des MacBook Air Retina begonnen.

Über den Release von Apples MacBook Air Retina wurde in der Vergangenheit schon oft spekuliert. Zuletzt hieß es, dass es im November 2014 auf den Markt kommen sollte, woraus allerdings nichts geworden ist. Doch sofern die neuesten Gerüchte aus Taiwan stimmen, könnte es jetzt tatsächlich schneller gehen als gedacht. Denn angeblich hat Apple-Zulieferer ODM Quanta Computer bereits die Serienproduktion des 12 Zoll großen MacBook Air Retina begonnen und bemüht sich darüber hinaus sein Personal aufzustocken, um den Großauftrag stemmen zu können.

Verdrängt das MacBook Air Retina das kleinere MacBook Air?

Durch den angeblich erfolgten Produktionsstart könnte der Release des neuen MacBooks bereits im ersten Quartal 2015 erfolgen. Zudem soll das 12-Zoll-Gerät mit Retina-Display dann laut Quellen das kleinere 11 Zoll große MacBook Air ersetzen. Die 13-Zoll-Variante soll es dagegen weiterhin geben. Quanta selbst gibt zu den aktuellen Gerüchten keinen Kommentar ab.

Die spannende Frage, wann das MacBook Air Retina tatsächlich erscheint, bleibt also vorerst noch weiter im Raum stehen. Einen optischen Eindruck lieferten zuletzt bereits durchgesickerte Render-Skizzen des Geräts, die es hier zu sehen gibt.


Weitere Artikel zum Thema
Alte Status­mel­dung von WhatsApp soll als Tagline zurück­keh­ren
Die neuen WhatsApp-Statusmeldungen gefallen offenbar nicht allen Nutzern
Hört WhatsApp auf seine Nutzer? In der aktuellen Beta des Messengers für iOS und Windows 10 Mobile finden sich Hinweise auf eine sogenannte "Tagline".
Neue Bilder vom Galaxy Tab S3 bestä­ti­gen S Pen und Laut­spre­cher von AKG
Guido Karsten
Auf der Rückseite des Galaxy Tab S3 ist das Logo von AKG zu sehen
Samsungs nächstes High-End-Tablet wurde kurz vor Beginn des MWC 2017 erneut Ziel eines Leaks. Die Bilder verraten uns mehr über die verbauten Speaker.
Asus ZenFone 3: Update auf Android Nougat kommt im zwei­ten Quar­tal
Guido Karsten
Das Asus Zenfone 3 ist mit Android Marshmallow erschienen
Das Asus Zenfone 3 hat ebenso wie die übrigen Zenfone 3-Modelle noch kein Update auf Android Nougat erhalten. Nun nennt der Hersteller aber Termine.