Google wird offenbar seine neuen Smartphones als "Pixel" veröffentlichen: Aktuellen Gerüchten zufolge will der Suchmaschinenriese die beiden Geräte, die unter den Codenamen "Marlin" und "Sailfish" entwickelt wurden, nicht als Teil der Nexus-Reihe veröffentlichen.
Zwei anonyme Quellen sollen unabhängig voneinander davon gesprochen haben, dass Google das 5-Zoll-Smartphone (Sailfish) unter dem Namen "Pixel" veröffentlichen wird, während das andere Gerät mit 5,5-Zoll-Display (Marlin) "Pixel XL" heißen soll, berichtet Android Police. Es scheint so, als könnten auch zukünftige Smartphones unter diesem Namen veröffentlicht werden – ob dies das endgültige Ende der Nexus-Reihe ist, könne derzeit aber noch nicht mit Sicherheit gesagt werden.
Präsentation am 4. Oktober
Die Meldung passt zu einem anderen Gerücht: Erst unlängst hieß es bereits, dass Google Marlin und Sailfish Android 7.0 Nougat schon ausgerollt wird, könnten die Pixel-Smartphones bereits mit Android 7.1 erscheinen.
Auch zum Release-Datum für die Pixel-Geräte gibt es bereits Informationen: 9to5Google zufolge soll Google die beiden Smartphones schon im Herbst 2016 der Öffentlichkeit vorstellen. Möglicherweise sollen auf demselben Event auch ein 4K-Chromecast, Google Home und ein Virtual Reality-Headset mit Daydream-Unterstützung vorgestellt werden. Die Veranstaltung soll am 4. Oktober in Mountain View stattfinden – dann werden wir wissen, ob die zahlreichen Gerüchte zu den Geräten stimmen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.