Medion Life P5004: Günstiger 5-Zoller im Hands-On

Medion ist vielen als Hersteller günstiger Hardware für eine große Supermarkt-Kette bekannt, das Unternehmen, das zum chinesischen Konzern Lenovo gehört, vertreibt aber auch durchaus selbst Hardware — so etwa das Life P5004-Smartphone, das in noch diesem Jahr zum Kampfpreis von nur 179 Euro erhältlich sein wird. Wir haben uns das Octa-Core-Gerät auf der IFA angesehen.

Acht Rechenkerne, ein HD-Display, 16 GB Speicher und die Möglichkeit den per micro SD-Karte zu erweitern für deutlich unter 200 Euro — da kann man nicht meckern. Beim Medion Life P5004 stimmt überdies noch die Optik und mit 120 Gramm und einer Dicke von nur 7,8 Millimeter darf man das Smartphone auch ruhig als grazil bezeichnen, was keine Selbstverständlichkeit in dieser Preisklasse ist.

Einen genauen Erscheinungstermin konnte man uns auf der IFA noch nicht nennen, lediglich, dass Medion einen Verkaufsstart zum Ende des Jahres anpeilt.

 


Weitere Artikel zum Thema
Ninten­dos "Super Mario Run" im Let's play [mit Video]
Stefanie Enge
Super Mario Run erscheint am 15. Dezember für iPhones und iPads
Am 15. Dezember kommt "Super Mario Run" auf iPhones und iPads. Wir konnten Nintendos Plattformer vorab schon ein wenig zocken. Das Hands-On.
Galaxy S7-Update belegt: Mit Nougat wird aus TouchWiz Samsung Expe­ri­ence
Her damit !12Samsung Experience auf dem Galaxy S7 Edge: Mit Android Nougat sagt TouchWiz offenbar Goodbye
Alles anders mit Android Nougat: In der neuesten Beta-Version für das Galaxy S7 soll die Benutzeroberfläche nicht mehr TouchWiz heißen.
Galaxy S7 Edge in Pearl Black: Samsungs Diamant­schwarz kommt im Dezem­ber
3
Peinlich !14Das Galaxy S7 Edge in Pearl Black besitzt offenbar eine spiegelnde Oberfläche
Das Galaxy S7 Edge in Pearl Black: Samsungs Flaggschiff könnte im glänzenden Schwarz auf den Markt kommen – inklusive Speicherupgrade.