Microsoft Lumia 850: Fotos zeigen das Smartphone mit 5,4-Zoll-Display

Her damit !12
Zeigen die Fotos das Microsoft Lumia 850?
Zeigen die Fotos das Microsoft Lumia 850?(© 2016 Baidu Tieba)

Seit Monaten gibt es Gerüchte um ein neues Microsoft-Phablet mit dem Codenamen "Honjo". Nun könnte das Gerät, das als Lumia 850 erscheinen soll, in China fotografiert worden sein. Die Display-Diagonale scheint sich aber nicht mit bisherigen Gerüchten zu decken.

Die frisch entdeckten Fotos des vermeintlichen Lumia 850 wurden auf der chinesischen Komunikationsplattform Baidu Tieba veröffentlicht. Die Quelle ist sich aber offenbar selbst nicht sicher, unter welchem Namen das Smartphone erscheinen wird: Im Titel seines Beitrags fragt er, ob es sich wohl um das Lumia 850 oder gar ein Lumia 650 XL handelt. Laut NokiaPowerUser behauptet die Quelle des Leaks aber, dass das Display in der Diagonale 5,4 Zoll misst.

Neue Lumias beim MWC 2016?

Für zusätzliche Verwirrung sorgen Gerüchte, denen zufolge das Lumia 850 mal ein 5,5- und mal ein 5,7-Zoll-Display erhalten soll. Immerhin scheint im Großen und Ganzen Einigkeit darüber dazu bestehen, dass der Bildschirm in Full HD auflösen wird. Zudem soll ein Snapdragon 617 das Smartphone antreiben. Auch ein Irisscanner wie im Lumia 950 ist im Gespräch.

Womöglich wird Microsoft das große Rätselraten um neue Lumia-Smartphones mit Windows 10 Mobile schon Ende Februar beenden. Dann startet nämlich in Barcelona der Mobile World Congress, bei dem etliche Smartphone-Hersteller ihre neuen Produkte vorstellen. Mit ein wenig Glück werden wir dann gleich mehrere neue Lumias begutachten können.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Kompo­nen­ten für die OLED-Version sollen schon herge­stellt werden
Guido Karsten
Es ist unklar, wie Apple das flexible OLED-Display in seinem iPhone 8 einsetzen wird
Das OLED-Display des iPhone 8 soll Apples Ingenieuren ein neues Design ermöglichen. Gerüchten zufolge sind erste Exemplare bereits in Arbeit.
iCloud: So werdet Ihr den nervi­gen Kalen­der-Spam auf iPhone und Macbook los
Marco Engelien
Die Lösung für den Kalender-Spam liegt in der iCloud.
In den vergangenen Wochen haben iCloud-Nutzer Spam in Form von Kalender-Einladungen erhalten. Wir zeigen Euch, wie Ihr das Problem beheben könnt.
Samsung Galaxy A5 und Co sollen Edge-Displays erhal­ten
Guido Karsten
Das Galaxy A5 (2016) besitzt noch ein starres AMOLED-Display ohne Biegungen
Samsung soll in Zukunft noch mehr auf OLED-Bildschirme setzen als bisher. Gerade Mittelklasse-Geräte wie das Galaxy A5 sollen davon profitieren.