Kommt bald doch noch das Microsoft Surface Phone? WMPoweruser hat angeblich Insider-Informationen zu dem Smartphone erhalten, welche die Hardwarespezifikationen des Phablets verraten. Derzeit befinde sich das Surface Phone unter der Bezeichnung "Juggernaut Alpha" in Entwicklung, komme aber als "Surface Mobile" auf den Markt.
Gerüchte um ein mögliches Surface Phone exisiteren schon seit Jahren. So hieß es 2012, Microsoft peile einen möglichen Release für 2013 an. Aufgegeben wurde es offenbar nicht: Einem Tippgeber zufolge erscheine das Smartphone mit einer Unibody-Hülle aus Magnesium und Aluminium womöglich noch in diesem Jahr oder Anfang 2016.
Surface Mobile: Atom-Prozessor, bis zu 4 GB RAM, Windows 10 Mobile
Das Surface Phone besitzt angeblich ein AMOLED-Display mit 5,5 Zoll bei einer Auflösung von 1440 x 2560 Pixeln, geschützt von Gorilla Glass 4. Wie beim Surface 3 kommt ein Atom-Prozessor zum Einsatz. Es scheinen mehrere Varianten geplant zu sein: eine günstigere mit 3 GB Arbeitsspeicher und eine High-End-Version mit 4 GB RAM. Zudem werde es Ausführungen mit unterschiedlich großem internen Speicher geben, darunter 64 GB und 128 GB.
Ein Slot zur Speichererweiterung per SD-Karte, der bis zu 256 GB zusätzlichen Speicherplatz biete, soll ebenso vorhanden sein. Als Betriebssystem sei Windows 10 Mobile vorinstalliert. Wie bei Samsungs Galaxy Note 5 komme auch das Surface Phone mit einem Stylus daher, dem Surface Pen. An Anschlussmöglichkeiten besitze es zudem einen USB Typ-C-Anschluss. Die Kapazität des Akkus wird nicht näher genannt – er soll sich aber per Wireless Charging flott auffüllen lassen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.