Moto 360: Fast alle Modelle bekommen Android Wear mit Marshmallow-Features

Motorola Moto 360 (2015)
Motorola Moto 360 (2015) (© 2015 CURVED )

Update für die Smartwatches Huawei Watch Lautsprecher-Unterstützung mitbringt. Nun sollen auch Motorola-Uhren von der neuen Software profitieren.

Sowohl für die ältere Smartwatch als auch das aktuellere Modell von 2015 soll es ein Update auf die neueste Version von Android Wear geben, wie Motorola auf seinen Support-Seiten der Moto 360 und der Moto 360 (2015) verkündet. Demnach soll der Rollout der neuen Software bereits begonnen haben – allerdings könnte es sein, dass das Update die Nutzer in einigen Regionen etwas später erreicht als in anderen. Besitzer der Wearables können über die Funktion "Systemupdate" prüfen, ob die Aktualisierung schon verfügbar ist.

WhatsApp-Nachrichten per Google Now

Die neue Version von Android Wear für die Moto 360 basiert auf dem aktuellen System WhatsApp oder anderen Drittanbieter-Apps versenden. Des Weiteren soll der Doze-Modus eine wesentlich längere Akkulaufzeit ermöglichen. Zusätzlich kommen noch weitere Gesten und die Unterstützung von mehr Bluetooth-Headsets hinzu.

Außer den neuen Android Wear-Features soll das Update auf der Smartwatch einige Fehler beheben und Support für mehr Sprachen bieten. Ob und wann das Update auch für das Fitness-Modell Moto 360 Sport erhältlich sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema