Moto X+1: Erstes Leak sorgt für Fragezeichen

MotoX Black
MotoX Black (© 2014 Motorola )
24

Steht das Moto X+1 in den Startlöchern? Ja, sagt der Whistleblower Evan Blass. Unklar ist allerdings, ob das Gerät wirklich ein neu entwickeltes Smartphone ist und die direkte Nachfolge des Moto X antritt.

Im Laufe der vergangenen Jahre konnten sich in der Tech-Szene so manche Blogger und Whistleblower etablieren, die stets einen guten Riecher hatten, was Neuerscheinungen angeht. Zu diesen gehört auch Evan Blass alias @evleaks. Via Twitter verkündete der "Tipster" jetzt das Moto X+1 und postete ein Logo. Weitere Infos gibt Blass leider nicht an die Hand - ein waschechtes Leak, wie das zu Motorolas Smartwatch Moto 360, sieht anders aus. Spannend ist es trotzdem.

Moto X+1 nur eine Update?

Eine echte Überraschung ist es nicht, dass Motorola einen Nachfolger des erfolgreichen X auf den Markt bringen wird. Ob das Moto X+1 jedoch dieser neu entwickelte Nachfolger mit einer höherwertigeren technischen Ausstattung ist, darüber lässt sich nur mutmaßen. Zumal der Name des Nachfolgers der Einfachheit halber eher X2 heißen dürfte. Denkbar ist daher auch eine lediglich abgeänderte Variante des X  - vielleicht mit umfangreicheren Service-Garantien oder Software-Upgrades? Ebenfalls möglich ist es, dass es sich beim Moto X+1 nicht mal um ein Smartphone handelt, sondern vielleicht ein Phablet.

Zumindest ist spätestens im Sommer mit einem waschechten Nachfolger-Gerät des X zu rechnen - das Moto X kam im August 2013 in den Handel. Somit wäre der übliche 1-Jahres-Turnus eingehalten, dem sich wohl auch Motorola nicht entziehen kann.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema