Endlich hat die Geheimniskrämerei ein Ende: Motorola hat parallel zur IFA 2014 Details zur lange erwarteten Smartwatch Moto 360 enthüllt. Das Wearable kommt im Oktober in den deutschen Handel und kostet 249 Euro.
Neben der Produktseite, die einige technische Details über das Gadget verrät und es in einem Video vorstellt.
Kein Snapdragon: Moto 360 kommt mit Chip von Texas Instruments
Das Display der Moto 360 ist 1,5 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 320 x 290 Pixeln. Beim Chip entschied sich Motorola gegen den Smartwatch-üblichen Snapdragon 400 und verbaut stattdessen einen TI OMAP 3 von Texas Instruments. Klassenüblich sind hingegen die 512 MB RAM und ein interner Speicherplatz von 4 GB. Auf sich allein gestellt kann die schlaue Uhr den Puls messen und Schritte zählen, zusätzliche Apps bekommt sie mit dem Betriebssystem Android Wear spendiert.
In Deutschland sollen zwei Versionen der Smartwatch erhältlich sein: Eine Variante mit hellem Edelstahlgehäuse und grauem Lederband, eine mit dunklem Gehäuse und schwarzem Band. Beim Release der Moto 360 im Oktober wird sich auch zeigen, welche runde Smartwatch die Oberhand behält – zeitgleich bringt Hands-On bereits begutachten konnten.
CURVED berichtet direkt von der IFA 2014 aus Berlin. Alle Neuheiten findet Ihr in Text und Bild auf unserer Themenseite und unserem Liveticker.