Auch für das Android Lollipop veröffentlicht. Dabei ist besonders erfreulich: Im Fall der LTE-Variante hat Motorola Android 5.0 übersprungen und bietet daher nun direkt eine neue Software auf Basis von Android 5.1 zum Download an.
Während für die einfache Variante des Motorola Moto G von 2013 Android Lollipop schon seit einiger Zeit erhältlich ist, mussten Besitzer der leicht aufgebohrten LTE-Ausgabe noch warten. Doch das zahlt sich nun aus: Sie dürfen nämlich jetzt direkt das Update auf Android 5.1 für das Gerät herunterladen. Motorola hatte die Aktualisierung auf die neuere Android-Version bereits im Vorfeld angekündigt.
Vorbildliche Update-Politik
Motorola stattet seit der Freigabe von Android Lollipop durch Google seine Smartphones in einem flotten Tempo mit aktuellen Versionen des neuen Betriebssystems aus. Zudem zeigt der Hersteller, dass auch Geräte, die schon etwas älter sind, durchaus noch neue Software erhalten können.
Die LTE-Variante des 2013er-Modells erschien eigentlich erst in der ersten Hälfte von 2014. Das Modell ohne LTE allerdings ist schon gut eineinhalb Jahre alt und besitzt eine Hardware, die manch anderer Hersteller als Argument für den Entwicklungsstopp weiterer Software-Updates nutzt.
Wir danken unserem Leser Michael für den Hinweis