HTC One mini 2: Lollipop-Update erscheint nicht mehr

Peinlich !152
HTC sorgt bei One mini 2-Besitzern für Update-Frust
HTC sorgt bei One mini 2-Besitzern für Update-Frust(© 2014 CURVED)

Update-Absage an das HTC One mini 2: Auf die Nachfrage eines Twitter-Nutzers verkündet das Unternehmen aus Taiwan, dass die Mini-Version des HTC One M8 aus dem Jahr 2014 kein Android 5.0 Lollipop erhalten wird.

HTC bricht sein Versprechen und verärgert damit die Besitzer eines One mini 2. Denn eigentlich hat der Smartphone-Hersteller im Oktober 2014 noch bestätigt, dass vorab genanntes Modell ein Lollipop-Update erhalten soll, wie GSMArena berichtet. Jetzt wollte es ein Besitzer des Geräts genau wissen und fragte via Twitter nach, wann das Lollipop-Update auf seinem HTC One mini 2 eintreffen wird. Die Antwort von HTC fällt leider nicht sehr erfreulich aus: gar nicht!

Optimale Lollipop-Performance auf HTC One mini 2 nicht möglich

Als Grund für die Update-Absage nennt HTC weiterhin, dass eine optimale Android 5.0 Lollipop-Erfahrung auf dem Smartphone nicht möglich sei und es daher nicht vorgesehen ist, das One mini 2 mit dem Update zu versorgen. Die Twitter-Gemeinde reagiert auf diese Aussage allerdings mit Unverständnis. Einige Nutzer beklagen, dass das Smartphone gerade mal ein Jahr alt ist und bereits kein Update auf Android Lollipop bekommen soll.

Andere wiederum merken an, dass es ein großes Update für den Vorgänger One mini noch gegeben habe und können daher nicht nachvollziehen, warum HTC den Nachfolger nun in Sachen Software-Aktualisierung komplett übergeht. HTC entschuldigt sich daraufhin und betont erneut, dass Lollipop auf dem Gerät nicht einsatzfähig ist. Für das HTC One mini 2 scheint es also tatsächlich kein Update mehr zu geben.


Weitere Artikel zum Thema
Das ist das neue Micro­soft Surface Pro
Das Surface Pro (2017) ist seinem Vorgänger sehr ähnlich
Das Surface Pro (2017) kommt: Der neue Hybride von Microsoft bietet einen schnelleren Prozessor als sein Voränger, jedoch kaum Neuerungen.
Galaxy S8: Iriss­can­ner lässt sich einfach über­lis­ten
Guido Karsten1
Wie die Gesichtserkennung des Galaxy S8 lässt sich auch der Irisscanner überlisten
Der Irisscanner könnte in Zukunft den Fingerabdrucksensor ablösen. Das Bauteil im Galaxy S8 lässt sich aber offenbar noch recht einfach austricksen.
Huawei P10 Plus vs. Honor 8 Pro: Wozu 200 Euro mehr zahlen? [mit Video]
4
Gleich und gleich gesellt sich gern: Huawei P10 Plus und Honor 8 Pro (v.li.)
Die Datenblätter des Huawei P10 Plus und des Honor 8 Pro lesen sich nahezu identisch, bis auf den Preis. Warum? Der Test.