HTC One mini 2: Lollipop-Update erscheint nicht mehr

Peinlich !152
HTC sorgt bei One mini 2-Besitzern für Update-Frust
HTC sorgt bei One mini 2-Besitzern für Update-Frust(© 2014 CURVED)

Update-Absage an das HTC One mini 2: Auf die Nachfrage eines Twitter-Nutzers verkündet das Unternehmen aus Taiwan, dass die Mini-Version des HTC One M8 aus dem Jahr 2014 kein Android 5.0 Lollipop erhalten wird.

HTC bricht sein Versprechen und verärgert damit die Besitzer eines One mini 2. Denn eigentlich hat der Smartphone-Hersteller im Oktober 2014 noch bestätigt, dass vorab genanntes Modell ein Lollipop-Update erhalten soll, wie GSMArena berichtet. Jetzt wollte es ein Besitzer des Geräts genau wissen und fragte via Twitter nach, wann das Lollipop-Update auf seinem HTC One mini 2 eintreffen wird. Die Antwort von HTC fällt leider nicht sehr erfreulich aus: gar nicht!

Optimale Lollipop-Performance auf HTC One mini 2 nicht möglich

Als Grund für die Update-Absage nennt HTC weiterhin, dass eine optimale Android 5.0 Lollipop-Erfahrung auf dem Smartphone nicht möglich sei und es daher nicht vorgesehen ist, das One mini 2 mit dem Update zu versorgen. Die Twitter-Gemeinde reagiert auf diese Aussage allerdings mit Unverständnis. Einige Nutzer beklagen, dass das Smartphone gerade mal ein Jahr alt ist und bereits kein Update auf Android Lollipop bekommen soll.

Andere wiederum merken an, dass es ein großes Update für den Vorgänger One mini noch gegeben habe und können daher nicht nachvollziehen, warum HTC den Nachfolger nun in Sachen Software-Aktualisierung komplett übergeht. HTC entschuldigt sich daraufhin und betont erneut, dass Lollipop auf dem Gerät nicht einsatzfähig ist. Für das HTC One mini 2 scheint es also tatsächlich kein Update mehr zu geben.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7: Ange­bot mit Gear 360 und Gear VR für 99 Euro Aufpreis
Christoph Groth
Her damit !6Gear VR und Gear 360 kosten im Bundle mit einem Galaxy S7 oder S7 Edge derzeit nur 99 Euro
349 Euro sparen: Samsung veranstaltet eine Rabattaktion für Käufer des Galaxy S7 und S7 Edge – Gear 360 und Gear VR erhaltet Ihr für 99 Euro dazu.
HTC 10 und One M9: Update auf Android Nougat läuft wieder an
Das HTC 10 bekommt endlich das Update auf Android Nougat
Der Rollout geht weiter: Das Android Nougat-Update für das HTC 10 und One M9 soll nach anfänglichen Problemen nun auch in Europa verteilt werden.
Xiaomi Mi6 soll Gehäuse aus Kera­mik besit­zen
Her damit !17So könnte das Xiaomi Mi6 einem Konzept zufolge aussehen
Das Xiaomi Mi6 könnte ein Gehäuse aus Keramik erhalten: Gerüchten zufolge soll der Hersteller mindestens eine Ausführung mit diesem Material umhüllen.