Motorola Moto G4: Kleine Version angeblich auf Pressebild zu sehen

MotoG4
16

Ist dies der letzte Leak vor dem Release des Motorola Moto G4? Evan Blass aka @evleaks hat über Twitter ein Bild veröffentlicht, bei dem es sich vermutlich um ein Presserendering des neuen Smartphones aus der Moto G-Reihe handelt. Dem Text zufolge handelt es sich um die kleinere Ausführung des Gerätes.

"Say hello to your little bro", hat der Leak-Experte Evan Blass zu dem mutmaßlichen Pressebild des Motorola Moto G4 getwittert. Übersetzt bedeutet dies so viel wie: "Sag hallo zu deinem kleinen Bruder." Demnach handelt es sich wohl um die einfache Ausführung des Smartphones; parallel wird das Unternehmen Gerüchten zufolge schon in wenigen Tagen auch das Moto G4 Plus der Öffentlichkeit vorstellen. Die kleine Version soll ein Display besitzen, das in der Diagonale entweder 5 oder 5,5 Zoll misst – wie groß der Bildschirm des Plus-Modells ausfällt, ist bisher noch nicht bekannt. Die Auflösung soll mit 1920 x 1080 Pixeln bei Full HD liegen.

In den USA bereits zertifiziert

In den USA haben das Moto G4 und das G4 Plus offenbar erst vor Kurzem ihre Zertifizierung durch die FCC erhalten. Die große Version des Smartphones soll Gerüchten zufolge über 3 GB RAM verfügen und den Snapdragon 617 von Qualcomm als Antrieb nutzen. Auch ein Fingerabdrucksensor und eine 16-MP-Kamera sind im Gespräch. Als Betriebssystem soll auf beiden Geräten ab Werk Android 6.0.1 Marshmallow vorinstalliert sein.

Das einfache Moto G4 wird voraussichtlich eine 13-MP-Kamera auf der Rückseite besitzen und soll zum Release etwa 240 Dollar kosten. Für das G4 Plus spricht die Gerüchteküche von einem Einführungspreis in Höhe von 280 Dollar. Motorola wird vermutlich am 17. Mai 2016 beide Smartphones auf zwei Events enthüllen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema