Das Motorola Moto Maxx 2 kommt: Leak-Veteran Evan Blass hat Pressebilder zwei bislang unangekündigter Smartphones veröffentlicht, dem Moto Droid Turbo 2 und dem Moto Maxx 2. Ein globaler Release ist zwar noch nicht bestätigt, aber auch nicht ausgeschlossen.
Das Motorola Moto Maxx 2 und das Moto Droid Turbo 2 sind auf dem geleakten Presserender noch mit dem Logo des US-Mobilfunkanbieters Verizon versehen. Das ist insofern bemerkenswert, als der Vorgänger des Moto Maxx 2 lediglich die internationale Version des Droid Turbo darstellt. Laut Neowin soll das nun anders sein.
Moto Maxx 2 nur das Moto X Play unter anderem Namen?
So heißt es, dass das Motorola Moto Maxx 2 lediglich das Moto X Play im Verizon-Gewand ist. Kein Wunder also, dass die von @evleaks gezeigte Hardware aussieht wie die aktuellen Modelle. Insgesamt sind fünf Smartphones auf dem Renderbild zu sehen. Blass kommentiert auf Twitter lapidar: "DROIDS: (Turbo - Turbo - Turbo - Maxx - Maxx)."
Die Echtheit der Geräte ging bereits vor einiger Zeit aus der US-Zertifizierung hervor. Zum Droid Turbo 2 veröffentlichte Verizon zudem bereits einen Teaser, der dem Smartphone unter anderem ein bruchsicheres Display bescheinigt. Sollte es sich beim Moto Maxx 2 tatsächlich nur um das Moto X Play mit anderem Namen handeln, dann sei Euch unser Test des Mittelklasse-Smartphones ans Herz gelegt.