Motorola Moto Maxx 2 bestätigt: Pressebilder geleakt

Her damit !12
Das Motorola Moto Maxx 2 soll zumindest in den USA der Name für das Moto X Play des Mobilfunkanbieters Verizon sein
Das Motorola Moto Maxx 2 soll zumindest in den USA der Name für das Moto X Play des Mobilfunkanbieters Verizon sein(© 2015 Twitter/@evleaks)

Das Motorola Moto Maxx 2 kommt: Leak-Veteran Evan Blass hat Pressebilder zwei bislang unangekündigter Smartphones veröffentlicht, dem Moto Droid Turbo 2 und dem Moto Maxx 2. Ein globaler Release ist zwar noch nicht bestätigt, aber auch nicht ausgeschlossen.

Das Motorola Moto Maxx 2 und das Moto Droid Turbo 2 sind auf dem geleakten Presserender noch mit dem Logo des US-Mobilfunkanbieters Verizon versehen. Das ist insofern bemerkenswert, als der Vorgänger des Moto Maxx 2 lediglich die internationale Version des Droid Turbo darstellt. Laut Neowin soll das nun anders sein.

Moto Maxx 2 nur das Moto X Play unter anderem Namen?

So heißt es, dass das Motorola Moto Maxx 2 lediglich das Moto X Play im Verizon-Gewand ist. Kein Wunder also, dass die von @evleaks gezeigte Hardware aussieht wie die aktuellen Modelle. Insgesamt sind fünf Smartphones auf dem Renderbild zu sehen. Blass kommentiert auf Twitter lapidar: "DROIDS: (Turbo - Turbo - Turbo - Maxx - Maxx)."

Die Echtheit der Geräte ging bereits vor einiger Zeit aus der US-Zertifizierung hervor. Zum Droid Turbo 2 veröffentlichte Verizon zudem bereits einen Teaser, der dem Smartphone unter anderem ein bruchsicheres Display bescheinigt. Sollte es sich beim Moto Maxx 2 tatsächlich nur um das Moto X Play mit anderem Namen handeln, dann sei Euch unser Test des Mittelklasse-Smartphones ans Herz gelegt.


Weitere Artikel zum Thema
Poké­mon GO: Letz­tes Update deutet auf Mons­ter der 2. Gene­ra­tion hin
Michael Keller
Her damit !13Schon bald könnte Pokémon GO um neue Monster bereichert werden
In Pokémon GO könnten bald neue Monster auftauchen – der Code des letzten Updates liefert erneut Hinweise auf die zweite Generation.
Android 7.0 Nougat: Diese Geräte bekom­men das Update
7
UPDATESupergeil !103In der Preveiw-Version hieß Android 7.0 Nougat schlicht Android N.
Android 7.0 Nougat rollt für die Geräte vieler Hersteller aus ➱ Hier erfahrt Ihr, welche Smartphones und Tablets das Update kriegen.
iPhone 8: Neue Hinweise auf kabel­lose Lade­funk­tion
Unfassbar !12Apple iPhone 8 Konzept
Kommt das iPhone 8 mit einer Technologie zum kabellosen Aufladen über mehrere Meter Entfernung? Ein weiterer Hinweis deutet nun darauf hin.