Motorola Moto Maxx 2 bestätigt: Pressebilder geleakt

Her damit12
Das Motorola Moto Maxx 2 soll zumindest in den USA der Name für das Moto X Play des Mobilfunkanbieters Verizon sein
Das Motorola Moto Maxx 2 soll zumindest in den USA der Name für das Moto X Play des Mobilfunkanbieters Verizon sein(© 2015 Twitter/@evleaks)

Das Motorola Moto Maxx 2 kommt: Leak-Veteran Evan Blass hat Pressebilder zwei bislang unangekündigter Smartphones veröffentlicht, dem Moto Droid Turbo 2 und dem Moto Maxx 2. Ein globaler Release ist zwar noch nicht bestätigt, aber auch nicht ausgeschlossen.

Das Motorola Moto Maxx 2 und das Moto Droid Turbo 2 sind auf dem geleakten Presserender noch mit dem Logo des US-Mobilfunkanbieters Verizon versehen. Das ist insofern bemerkenswert, als der Vorgänger des Moto Maxx 2 lediglich die internationale Version des Droid Turbo darstellt. Laut Neowin soll das nun anders sein.

Moto Maxx 2 nur das Moto X Play unter anderem Namen?

So heißt es, dass das Motorola Moto Maxx 2 lediglich das Moto X Play im Verizon-Gewand ist. Kein Wunder also, dass die von @evleaks gezeigte Hardware aussieht wie die aktuellen Modelle. Insgesamt sind fünf Smartphones auf dem Renderbild zu sehen. Blass kommentiert auf Twitter lapidar: "DROIDS: (Turbo - Turbo - Turbo - Maxx - Maxx)."

Die Echtheit der Geräte ging bereits vor einiger Zeit aus der US-Zertifizierung hervor. Zum Droid Turbo 2 veröffentlichte Verizon zudem bereits einen Teaser, der dem Smartphone unter anderem ein bruchsicheres Display bescheinigt. Sollte es sich beim Moto Maxx 2 tatsächlich nur um das Moto X Play mit anderem Namen handeln, dann sei Euch unser Test des Mittelklasse-Smartphones ans Herz gelegt.


Weitere Artikel zum Thema
Moto­rola Moto Maxx: Doch kein Mini-Nexus 6 für Europa?
Michael Keller
Nicht meins5Auch in Deutschland wird es keinen Release des Motorola Moto Maxx geben
Das Motorola Moto Maxx wird voraussichtlich nicht in Europa erscheinen: Das Unternehmen kündigte über Twitter an, diesbezüglich keine Pläne zu haben.
7 Tage, 7 Links: WhatsApp-Ärger, Come­backs und Lolli­pop
Guido Karsten
Vielen WhatsApp-Nutzern sagte das letzte Update gar nicht zu
Samsung schmiedet Comeback-Pläne. Microsoft eilt schon davon. Motorola macht es spannend und in der CURVED-Testecke ist wieder einiges los.
Moto­rola Moto Maxx gele­akt: Das Droid Turbo für Europa?
Guido Karsten
Her damit47Wird das Motorola Moto Maxx wirklich die internationale Version des Droid Turbo?
Motorolas Droid Turbo soll exklusiv bei Verizon zu haben sein: Ein neuer Leak vom Moto Maxx lässt aber wieder Hoffnung auf einen EU-Release aufkeimen.