Motorola Moto Maxx: Naht ein Smartphone mit Mega-Akku?

Motorola Razr Maxx
Motorola Razr Maxx (© 2014 Motorola )
31

Mit der Sicherung der Bezeichnung "Moto Maxx" als Schutzmarke könnte Motorola den Namen für ein neues Phablet verraten haben. Beim US-Patentamt ging am 22. Juli ein entsprechendes Gesuch ein, wie Android Police jetzt entdeckt hat.

Die Bezeichnung Moto Maxx mischt zwei verschiedene Namenskonventionen des US-Herstellers Motorola: Moto wird gemeinhin für Geräte ohne Bindung an spezifische Mobilfunkanbieter verwendet und bezeichnet reine Motorola-Produkte wie Motorola RAZR Maxx.

Neues Gerät mit Maxx-Akku?

Es bleibt abzuwarten, was für ein Gerät Motorola unter dem jetzt geschützten Namen auf den Markt bringen wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es sich aber zumindest durch eine große Akkukapazität von der Konkurrenz abheben: Das Droid Maxx hält mit satten 3500 mAh nämlich 48 Stunden Benutzung durch, während das kleinere Motorola RAZR Maxx aus seinen 3300 mAh bis zu drei Tage herausholt. Ein weiteres Gerät mit derartigen Laufzeiten könnte sich nun auf dem Weg befinden und vielleicht schon zum Weihnachtsgeschäft 2014 die Konkurrenz das Fürchten lehren: Während das Galaxy S5 auch nicht die 3000 mAh.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema