Motorola: Nächstes Smartphone smarter als alle anderen?

Her damit !19
Das Motorola-Logo soll bald ein besonders smartes Smartphone zieren
Das Motorola-Logo soll bald ein besonders smartes Smartphone zieren(© 2014 CURVED)

Motorola arbeitet an einem neuen Smartphone mit Qualcomms Snapdragon 810 – so viel wissen wir. Nun heißt es zudem, das kommende Flaggschiff des Unternehmens würde smarter sein als alles andere, was sonst so unter dem Begriff Smartphone gehandelt wird.

Die durchaus gewagte Ankündigung stammt nicht etwa von Motorola selbst, sondern von Ricciolo, einem Smartphone-Leaker, auf dessen Konto laut Ubergizmo schon so mancher Volltreffer geht. In einem recht kryptischen Tweet fragt er seine Follower: "Sucht Ihr nach einem Flaggschiff, das 'smarter' ist als jedes andere 'Smartphone'?" Als Anhang erhält der Twitter-Beitrag einen nicht unbedingt dezenten Hinweis in Form des Motorola-Logos. Mehr Informationen außer einem "Coming Soon..." hat er allerdings nicht anzubieten.

Besonders smartes Smartphone – mit Snapdragon 810

Das Gerücht trifft auf fruchtbaren Boden, denn die Erwartungen an ein neues Top-Smartphone von Motorola wurden gerade erst wieder geweckt. Das Unternehmen bekannte sich in einer Pressemitteilung von Chip-Hersteller Qualcomm gerade erst öffentlich zum aktuellen Prozessor-Spitzenmodell Snapdragon 810 – und kündigte damit quasi dessen Verwendung in einem kommenden Gerät an. Entsprechende Gerüchte kursieren schon seit Ende des vergangenen Jahres.

Seit seinem letzten Flaggschiff-Release Moto X (2014) vor nicht einmal einem halben Jahr hat Motorola mit der Google-Auftragsarbeit Nexus 6 und dem Droid Turbo bereits zwei Top-Smartphones nachgelegt – letzteres allerdings leider exklusiv für den US-Mobilfunkanbieter Verizon. Nun soll es schon "früher als erwartet" weitergehen, wie Leaker Ricciolo in einem nachgereichten Tweet erklärt. Ob das besonders Smarte am kommenden Motorola-Smartphone etwas mit der immer eingeschalteten Sprachsteuerung Moto Voice zu tun haben könnte? Wir erfahren es vielleicht schon "früher als erwartet"...


Weitere Artikel zum Thema
Amazon führt virtu­elle Dash Buttons für Mobil­ge­räte und Deskto­psys­teme ein
So sollen die digitalen Dash Buttons aussehen
Nachschub auf Knopfdruck: Die Dash Buttons sollen jetzt auch in virtueller Form unkompliziert Käufe bei Amazon ermöglichen – bald auch in Deutschland?
Asus ZenFone 4: Release für Mai 2017 erwar­tet
Auf diesen Abbildungen soll eines der Smartphones aus der ZenFone 4-Familie zu sehen sein
Die ZenFone 4-Modelle könnten im Mai 2017 auf den Markt kommen. Wann die Smartphones allerdings vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.
Galaxy S8 erhält ähnli­ches Kühl­sys­tem wie das Galaxy S7
Guido Karsten
Im Galaxy S7 sorgt eine spezielle Leitung für die Verteilung der Abwärme des Chipsatzes
Mit dem Galaxy S7 hat Samsung eine neue Kühlvorrichtung eingeführt. Beim Galaxy S8 soll nun offenbar eine ähnliche Lösung zum Einsatz kommen.