Huawei bewirbt neue Android Wear-Smartwatch

Her damit !15
huawei-smartwatch
huawei-smartwatch(© 2015 Android Central)

Am Flughafen von Barcelona ist die neue Smartwatch auf einer Anzeige zu sehen. Huawei hat sein unangekündigtes Gadget außerdem versehentlich in Promo-Videos verraten.

Billboard und Promo-Videos mit Huawei-Smartwatch

Die Wochen vor dem Mobile World Congress in Barcelona sind üblicherweise gefüllt mit Leaks und Teasern. Um Huawei war es allerdings ruhig - bis gestern. Am Flughafen von Barcelona bewirbt der Hersteller auf einem Plakat eine neue Smartwatch. Später stellte Huawei - mehr oder weniger absichtlich - Promo-Videos des Gadgets ins Netz.

Der Produzent hat die Videos auf seinem YouTube-Channel mittlerweile wieder deaktiviert, Droid Life hat sie jedoch rechtzeitig gesichert.

Designer-Uhr mit Android Wear

Bei der smarten Uhr steht dem Teaser-Video zufolge das Design im Vordergrund. Auch auf der Anzeige am Flughafen wirbt Huawei mit dem Slogan "Timeless Design, Smart Within". Wie das Billboard verrät, ist die Smartwatch mit den Android Wear-Betriebssystem ausgestattet und wird simpel als "Huawei Watch" betitelt.

Ganz überraschend kommt das Wearable nicht. Huawei kündigte bereits im Herbst 2014 an, eine Android Wear-Smartwatch zu entwickeln. Vor einigen Wochen tauchte ein erster Teaser auf, der die Uhr andeutete. Was die neue Huawei Smartwatch wirklich kann, werden wir in Kürze erfahren. Das Unternehmen veranstaltet am Sonntagnachmittag eine Pressekonferenz im Rahmen des MWC in Barcelona.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei Mate 30 Lite: Vier­fach-Kamera für den klei­nen Bruder?
Christoph Lübben
Das Huawei Mate 20 Pro (Bild) hat drei Objektive auf der Rückseite. Beim Huawei Mate 20 Lite könnten es schon vier Linsen sein
Aufrüstung für die Mate-Reihe: Gerüchten zufolge soll selbst das Huawei Mate 30 Lite eine Vierfach-Kamera besitzen – und noch vieles mehr.
Verwir­rung um Huaweis eige­nes Betriebs­sys­tem: Alles nur heiße Luft?
Viktoria Vokrri
Die Meldungen über Huaweis eigenes Betriebssystem werden immer verwirrender.
Jetzt ist die Verwirrung groß: Ist Huaweis eigenes Betriebssystem ein reines Luftschloss? Das legen Aussagen des Vorstands nahe.
Honor Band 5 erscheint zusam­men mit dem Honor 9X
Michael Keller
Das Honor Band 5 wird dem Honor Band 3 (Bild) vermutlich sehr ähnlich sehen
Das Honor Band 5 naht: Angeblich stellt die Huawei-Tochter ihren neuen Fitnesstracker zusammen mit dem Honor 9X vor – also schon sehr bald.