Huawei bewirbt neue Android Wear-Smartwatch

Her damit !15
huawei-smartwatch
huawei-smartwatch(© 2015 Android Central)

Am Flughafen von Barcelona ist die neue Smartwatch auf einer Anzeige zu sehen. Huawei hat sein unangekündigtes Gadget außerdem versehentlich in Promo-Videos verraten.

Billboard und Promo-Videos mit Huawei-Smartwatch

Die Wochen vor dem Mobile World Congress in Barcelona sind üblicherweise gefüllt mit Leaks und Teasern. Um Huawei war es allerdings ruhig - bis gestern. Am Flughafen von Barcelona bewirbt der Hersteller auf einem Plakat eine neue Smartwatch. Später stellte Huawei - mehr oder weniger absichtlich - Promo-Videos des Gadgets ins Netz.

Der Produzent hat die Videos auf seinem YouTube-Channel mittlerweile wieder deaktiviert, Droid Life hat sie jedoch rechtzeitig gesichert.

Designer-Uhr mit Android Wear

Bei der smarten Uhr steht dem Teaser-Video zufolge das Design im Vordergrund. Auch auf der Anzeige am Flughafen wirbt Huawei mit dem Slogan "Timeless Design, Smart Within". Wie das Billboard verrät, ist die Smartwatch mit den Android Wear-Betriebssystem ausgestattet und wird simpel als "Huawei Watch" betitelt.

Ganz überraschend kommt das Wearable nicht. Huawei kündigte bereits im Herbst 2014 an, eine Android Wear-Smartwatch zu entwickeln. Vor einigen Wochen tauchte ein erster Teaser auf, der die Uhr andeutete. Was die neue Huawei Smartwatch wirklich kann, werden wir in Kürze erfahren. Das Unternehmen veranstaltet am Sonntagnachmittag eine Pressekonferenz im Rahmen des MWC in Barcelona.


Weitere Artikel zum Thema
Google Home verbin­det sich nun auch via Blue­tooth
Guido Karsten
Google Home dürfte in Zukunft noch viel dazulernen
Google Home könnt Ihr nun wie einen ganz gewöhnlichen Bluetooth-Lautsprecher mit Eurem Smartphone koppeln. Zuvor war das nicht so einfach möglich.
Google Home spielt nun auch Musik von kosten­lo­sen Spotify-Accounts
Guido Karsten2
Google Home macht auf Sprachbefehl auch Musik
Der Funktionsumfang des smarten Lautsprechers Google Home wächst: Musik von Spotify kann das Gerät nun auch spielen, wenn Ihr kein Premium-Abo habt.
Galaxy Note 8: Verkaufs­start und Beloh­nung für Vorbe­stel­ler gele­akt
Guido Karsten1
Her damit !15Die Dex Station hat Samsung gemeinsam mit dem Galaxy S8 vorgestellt
Das Galaxy Note 8 kann bald vorbestellt werden und Frühentschlossene erhalten Extras. Evan Blass verrät nun mehr zu Samsungs Vorbestellerprogramm.