Weihnachtsfilme stehen bei Netflix während der Adventszeit natürlich hoch im Kurs. Der Videostreaming-Dienst nennt nun einige filmische weihnachtliche Höhepunkte, die er neben seinen übrigen Dezember-Highlights ab sofort im Programm hat.
Die Weihnachtszeit ohne "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", das ist wie Heiligabend ohne Schnee. Da trifft es sich gut, dass ihr euch den überaus beliebten tschechischen Märchenfilm auf Netflix anschauen könnt. Dort findet ihr auch noch andere klassische Märchenfilme, unter anderem "Dornröschen", "Die Goldene Gans" und "Schneeweißchen und Rosenrot".
Alte und neue Weihnachtsklassiker
"Kevin – Allein zu Haus" ist nicht nur eine Komödie, sondern mittlerweile auch ein echter Weihnachtsklassiker für die ganze Familie. Der Film vermittelt seine ganz eigene, wichtige Weihnachtsbotschaft: Weihnachten ist das Fest der Liebe – und der Diebe. Aber die bekommen Hiebe.
Die neue Netflix-Produktion "The Christmas Chronicles" hat auch das Potenzial zum weihnachtlichen Kultfilm für Groß und Klein. Maßgeblichen Anteil daran hat Kurt Russell mit seiner modernen Interpretation von Santa Claus.
Auch der eine oder andere weihnachtlich-stimmungsvolle Animationsfilm findet sich im Angebot von Netflix. "Arthur Weihnachtsmann" und der Kurzfilm "Angelas Weihnachten" sind auch für ganz kleine Zuschauer uneingeschränkt zu empfehlen. Und wer mit all dem nicht wirklich viel anfangen kann, der freut sich vielleicht auf den Actionfilm "Stirb langsam". Hier sehen wir Bruce Willis auf einer Weihnachtsfeier seiner Frau im Nakatomi Plaza – bis Terroristen die Party gründlich stören.