Das Samsung Galaxy A52 ist eins der beliebtesten Smartphones 2021. So beliebt, dass es zeitweise sogar ausverkauft war. Mit dem Galaxy A52s wurde nun der vermeintliche Nachfolger wiederholt gesichtet.
Die Gerüchte um den Nachfolger des beliebten Galaxy A52 reißen nicht ab: Immer wieder tauchen Meldungen auf, die vom baldigen Release des Galaxy A52s von Samsung ausgehen. Für Samsung wäre eine Auffrischung der populären Reihe fast schon ein sicherer Erfolgsgarant. So wundert es uns nicht, dass das Galaxy A52s einem Bericht von SamMobile zufolge nun auf der deutschen Samsung-Website gesichtet wurde. Ist damit der Launch in Deutschland gesichert?
Nachfolger eines Dauerbrenners?
Schon das Galaxy A52 war ein großer Sprung im Vergleich zum Galaxy A51: Ein großes OLED-Display mit erhöhter Bildwiederholrate, eine rundum gute Kamera, ein ausdauernder Akku und genügend Leistungsreserven - für die meisten Anwender - sind mit an Bord. Gemeinsam mit einem günstigen Einstiegspreis von nur 349 Euro hat das viele Smartphone-Nutzer überzeugt.
Um die Erfolgswelle weiter reiten zu können, scheint Samsung nun einen Nachfolger nachzuschieben. Es ist davon auszugehen, dass das Galaxy A52s die gleiche Zielgruppe ansprechen soll: So wird darüber spekuliert, wie die technischen Daten aussehen könnten. Die bisherigen Gerüchte gehen von einem leicht schnelleren Prozessor, einem größeren Akku und einer verbesserten Kamera aus.
In welchen Ländern man mit dem Galaxy A52s rechnen kann, ist noch nicht ganz klar. Bisher gab es zu einem möglichen Release in Deutschland noch keine konkreten Hinweise. Dadurch, dass Samsung nun vorübergehend eine Support-Seite für das Galaxy A52s auf der deutschen Samsung-Website eingerichtet hat, gehen wir davon aus, dass Deutschland zu den Ländern gehört, die sich auf einen Markstart des Galaxy A52s freuen können. Darüber hinaus scheint es wahrscheinlich zu sein, dass das neue Samsung-Smartphone auch weitere EU-Länder erreichen könnte.
Galaxy A52s: Farben und Ausstattung
Neben dem Eintrag auf der deutschen Samsung-Website soll das Galaxy A52s auch schon in einem Onlineshop gesichtet worden sein. Dort soll das Samsung Galaxy A52s mit 128GB internem Speicher für 434,64 Euro angeboten worden sein. Das würde sich mit den bisherigen Gerüchten, die von einer UVP von 449 Euro ausgehen, decken. Der angebliche Preis passt ebenso gut in das bisherige Muster vom südkoreanischen Hersteller: Das Samsung Galaxy A52 5G ist für eine UVP von 429 Euro zu haben.
Darüber hinaus sollen die Farben "Awesome Mint", "Awesome White", "Awesome Black" und "Awesome Violet" zur Auswahl gestanden haben. Damit würde Samsung die Farbe "Awesome Blue" gegen eine neue Mint-Variante austauschen und so für etwas Frische bei der Farbauswahl sorgen.