Preisreduzierung beim hierzulande deutlich teurer als in den USA angeboten – und das selbst im Hinblick auf den schwachen Euro. Doch wer das Gerät nicht unbedingt bei Google selbst erwerben möchte, kann das Spitzen-Smartphone bei einigen Online-Händlern schon zu deutlich reduzierten Preisen kaufen.
Zumindest in der Farbe Schwarz ist das Nexus 5X in der 16-GB-Variante bei Amazon schon für knapp 400 Euro zu haben, während die 32-GB-Version mit 469 Euro zu Buche schlägt, wie Caschys Blog bemerkt hat. Ein weiterer Händler bietet Nexus 5X sogar in der höherwertigeren 32-GB-Version in Weiß schon für 439 Euro an.
Kaum Preisverfall beim Nexus 6P
Bei Google selbst gibt es nach wie vor keine Preisreduzierung beim Nexus 5X: Das Basismodell mit 16 GB kostet dort nach wie vor 479 Euro, die Variante mit 32 GB wechselt für 529 Euro den Besitzer. Während das günstigere Google-Smartphone Nexus 5X schon vielerorts günstiger als bei Google zu haben ist, bleibt der Preis für das Topmodell Nexus 6P scheinbar noch stabil. Momentan wird die günstigste Variante auch abseits des Google-Stores kaum günstiger als für 649 Euro angeboten.
Bei den beiden Smartphones Nexus 5X und Nexus 6P handelt es sich um Googles aktuelle Vorzeigemodelle, die bereits ab Werk mit dem neuen Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow ausgestattet sind. Während das Nexus 5X einen Snapdragon 808-Prozessor enthält und mit einem 5,2-Zoll-Full-HD-Display ausgestattet ist, bietet das Nexus 6P einen schnelleren Snapdragon 810 und ein QHD-Display mit 5,7 Zoll Diagonale. Wenn Ihr Euch selbst einen Eindruck von den beiden Spitzen-Smartphones machen wollt, dürfte Euch hierbei unser ausführlicher zum Nexus 6P helfen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.