Nokia Lumia 930: Denim-Update in Deutschland angekommen

Her damit !20
Das Denim-Update für das Nokia Lumia 930 steht bereit
Das Denim-Update für das Nokia Lumia 930 steht bereit(© 2014 CURVED)

Microsoft fährt mit seiner Denim-Update-Verteilung fort und endlich können sich auch hiesige Besitzer eines Nokia Lumia 930 über die frische Software freuen. Im Zuge der aktuellen Update-Welle für diverse Lumia-Modelle in vielen europäischen Ländern hat Microsoft zudem ein Video veröffentlicht, das die neuen Features vorstellt.

Nachdem Microsoft bereits im Dezember mit dem Rollout des neuen Denim-Updates für diverse Lumia-Modelle begonnen hat, ist nun auch das aktuelle Flaggschiff Lumia 930 an der Reihe. Darüber hinaus wurde die Liste der jeweiligen Geräte-Modelle und Mobilfunkanbieter, die über das fertige Update verfügen, entsprechend aktualisiert. Darin ist zu sehen, dass das Update für das Lumia 930 mit O2-, Vodafone- und T-Mobile-Branding in den Startlöchern steht. Bis das Update alle Lumia 930-Geräte erreicht hat, kann es jedoch wie üblich noch einige Tage oder Wochen dauern.

Denim-Update: Cortana, bessere Kamera-Funktionen und Co.

Die neue Firmware für Windows Phone 8.1 beschert dem Lumia 930 unter anderem eine einfachere Bedienung des persönlichen Cortana-Assitenten sowie ein Kamera-Update, das einen verbesserten Algorithmus zur Bildbearbeitung mit sich bringt. Zudem gibt es neue Features wie "Moment Capture" oder den "Rich Capture"-Modus.

Was das Denim-Update sonst noch alles zu bieten hat, könnt Ihr hier nachlesen. Nähere Infos zu den Kamera-Features gibt es hier. Zudem hat Microsoft auch ein neues Promotion-Video veröffentlicht, das alle Verbesserungen und Funktionen vorstellt, die das Update den Lumia-Smartphones beschert.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S6: Android Nougat-Update nimmt letzte Hürden vor Frei­gabe
1
Her damit !9Das Galaxy S6 soll das Update auf Android Nougat bis Juni 2017 bekommen
Freigabe erteilt: Das Galaxy S6 soll nun eine wichtige Hürde genommen haben, die vor dem künftigen Rollout des Android Nougat-Updates fällig war.
Samsung lässt sich Zeit mit dem Galaxy S8 – und das ist auch gut so
Marco Engelien3
Her damit !38Das Samsung Galaxy S7
Samsung beraubt den MWC um seine Hauptattraktion und verschiebt das Release des Galaxy S8. Die richtige Entscheidung.
AirPods: Apple unter­sucht Verbin­dungs­ab­brü­che während Tele­fona­ten
Peinlich !6Die AirPods sollen separat voneinander mit einem Smartphone kommunizieren können
Verbindungsabbruch mit den AirPods: Apples kabellose Kopfhörer sollen unter einem Problem leiden, das für Verbindungsabbrüche bei Telefonaten sorgt.