Nokia Lumia 930: Fotoleak zeigt farbige Metallrahmen

Her damit !8
Wie erwartet: Nokia Lumia 930 sieht so aus wie Leaks erahnen ließen
Wie erwartet: Nokia Lumia 930 sieht so aus wie Leaks erahnen ließen(© 2014 Nokia)

Das Nokia Lumia 930 soll am 19. April offiziell angekündigt werden. Nun ist es erstmals auf einem Bild zu sehen, das von Leak-Experte  Evan Nelson Blass (@evleaks) ins Netz gestellt wurde: Darauf zu erkennen sind nicht nur die verschiedenen Farben, in denen das Windows-Smartphone zu haben sein wird.

Das Bild, das Mr. Blass per Twitter ins Netz gestellt hat, zeigt die Schale des Lumia 930 in hellgrün, orange, weiß und schwarz, sowie die Vorderseite mit laufendem MS Windows Phone Betriebssystem. Ein kleines aber wichtiges Detail auf der Rückseite, das unachtsamen Beobachtern  schnell entgehen kann: Das Logo von Nokias mächtiger PureView-Kameraserie.

PureView-Kamera als Key Feature

Das Herzstück des Nokia Lumia 930, das von vielen als internationale Version des USA-exklusiven Lumia Icon gehandelt wird, ist die 20-Megapixel-PureView-Kamera mit Zeissoptik. Bei 4992 x 3744 Pixeln mit optischer Bildstabilisation und Autofokus soll sie Bilder ermöglichen, die die meisten Smartphone-Kameras in den Schatten stellen.

Evan Blass, der seine Karriere als Technik-Leaker mit einem anonymen Blog startete, brachte der Welt bereits die ersten Bilder von Nokias Lumia 520, 720, 820 und 920, wie auch Smartphones anderer Hersteller näher. Die ersten Abbildungen des neuen, Full-HD-fähigen Lumia 930 werden Fans von Microsofts Betriebssystem erfreuen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Pinke Farb­va­ri­ante demnächst auch in Europa erhlt­lich
Guido Karsten6
Die neue Variante des Galaxy S8 bringt etwas mehr Farbe in das Samsung-Angebot
Die von Samsung angebotene Farbauswahl zum Galaxy S8 war bislang nicht unbedingt schillernd. Das soll sich aber bald ändern.
iOS 11: Apple erlaubt über mobile Daten Down­loads von größe­ren Apps
Christoph Lübben1
Ihr könnt auf Eurem iPhone ab sofort Apps bis 150 MB Dateigröße auch ohne WLAN herunterladen
Apple erlaubt Euch nun, auch größere Apps ohne WLAN aus dem App Store herunterzuladen. Das Limit ist aber immer noch vergleichsweise niedrig.
Sony Xperia XZ1 Compact im Test: klei­nes Smart­pho­nes ganz groß
Alexander Kraft3
Her damit !18Das Sony Xperia XZ1 Compact
9.0
Mit 4,6 Zoll fällt das Sony Xperia XZ1 Compact geradezu klein aus. Trotzdem braucht es sich hinter den "Großen" nicht zu verstecken. Der Test.