OnePlus 2: Erstes Teaserbild zum OnePlus One-Nachfolger erschienen

OnePlus 2 Teaser
OnePlus 2 Teaser (© 2015 OnePlus )
92

Ein erstes Teaserbild zum OnePlus 2 macht die Runde: Zwar ist auf dem Bild – wie bei solchen Teasern allgemein üblich – vom Smartphone selbst so gut wie nichts zu sehen; dennoch ist es ein deutlicher Hinweis, dass der Release des Top-Gerätes nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Außer dem Bild des abgedunkelten OnePlus 2 hat das chinesische Unternehmen auch Aktionen gestartet, um das Smartphone ins Gespräch zu bringen: So gibt es zum Beispiel die Promotion-Aktion "Photo Mania 2015", mit der vermutlich in erster Linie Besitzer des Vorgängers OnePlus One angesprochen werden sollen.

Exklusives Hands-on als Preis

Bei der zweiten Aktion handelt es sich um einen Video-Kontest: Die Kerninhalte des Films sollen sich um das Unternehmen OnePlus und die positiven Erfahrungen mit dem OnePlus One drehen. Die Einsendungen werden anhand ihrer Qualität, der Produktion und der Originalität des Inhalts bewertet.

Die Gewinner der Wettbewerbe erhalten die Gelegenheit, den neuen Flaggschiff-Killer One Plus 2 bereits vorab in der Firmenzentrale auszuprobieren. Dazu winken ihnen eine Reise nach Hongkong und die Aussicht, dass sie an einem "geheimen Projekt für den OnePlus 2-Launch" teilnehmen können. Vermutlich besteht das geheime Projekt darin, dass ihr Foto für die Werbekampagne zum Smartphone verwendet wird. Auch die Gewinner des Film-Wettbewerbs können ihr Werk dann vermutlich in einem Werbevideo wiedersehen. Die Fotos und Videos müssen bis zum 15. Juni an OnePlus übermittelt werden.

Als Release-Datum für das OnePlus 2 steht bislang Gerüchten zufolge wird es ein 5,5-Zoll-Display besitzen, das mit 2560 x 1440 Pixeln auflöst. Der Arbeitsspeicher soll die Größe von 4 GB haben. Der Preis wird vermutlich höher als beim OnePlus One, das für 299 Euro erhältlich ist.

Wir danken unserem Leser Felix für den Hinweis.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema