Neue Details zum OnePlus 2 Mini: Bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA sind bereits technische Daten und Abbildungen eines Smartphones erschienen, die einen möglichen Mini-Ableger des OnePlus 2 beschreiben. Zum gleichen Zeitpunkt erhält auch ein weiteres Smartphone die Zulassung der Behörde – mit exakt den gleichen Spezifikationen.
Das Smartphone, bei dem es sich um das OnePlus 2 Mini handeln könnte, firmiert bei der TENAA unter der Modellbezeichnung One E1000, wie PhoneArena berichtet. Laut den dort gelisteten Angaben soll es mit einem 4,99-Zoll-AMOLED ausgestattet sein, das mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Das Gehäuse besteht aus Glas und Metall, wobei das Design sehr an das bereits veröffentlichte OnePlus X erinnert.
OnePlus 2 Mini soll noch mit Android 5.1.1 laufen
Des Weiteren soll das mögliche OnePlus 2 Mini einen achtkernigen Qualcomm Snapdragon 810 nebst Adreno 430-Grafikeinheit enthalten. Ihm zur Seite stehen 3 GB RAM und 16 GB interner Speicher, der sich per microSD-Karte noch erweitern lässt. Auf der Rückseite befindet sich eine Kamera, die Bilder mit 13 MP aufnimmt, während die Frontkamera Selfies mit 8 MP knipst. Als Betriebssystem für das LTE-Smartphone soll Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz kommen. Das Gerät ist den Angaben nach 6,9 mm dick und wiegt 138 Gramm.
Interessanterweise zertifiziert die TENAA zum selben Zeitpunkt auch ein Oppo-Smartphone namens Oppo A30 – mit den gleichen technischen Daten. Auch im Design ähneln sich beide Geräte stark, bis auf die Farbe und das Firmenlogo. Es ist allerdings nicht bekannt, ob Oppo und OnePlus hier bei der Entwicklung beider Geräte mitgewirkt haben. Keines der beiden Unternehmen hat zu den neuen Modellen bislang Details verraten. Auch zu möglichen Releaseterminen vom OnePlus 2 Mini oder dem Oppo A30 ist bislang noch nichts bekannt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.