Offizielles Bild vom OnePlus 3? Angebliche Pressebilder des Smartphones sind offenbar geleakt, nachdem letzte Woche ein inoffizielles Rendervideo die Runde machte. Darauf ist das nächste Topmodell der Chinesen von vorne und hinten zu sehen – mit Frontlautsprecher und ohne Fingerabdrucksensor.
Die Bilder zeigen ein Smartphone mit einer Rückenpartie aus gebürstetem Metall, wie auf GSMArena zu sehen ist. Das OnePlus 3 kommt demnach in den Farben Schwarz und Weiß, wobei die Rückseite jeweils Schwarz zu bleiben scheint. Im Gegensatz zum inoffiziellen Konzept von Jermaine Smit ist das Design geradliniger und erinnert mit den parallelen Seitenkanten mit nur leicht abgerundeten Ecken eher an Sonys OmniBalance-Gestaltung der Xperia-Z-Reihe.
OnePlus 3 mit Snapdragon 820 und 1080p
Der chinesischen Quelle zufolge soll im OnePlus 3 ein Snapdragon 820 als zentrale Recheneinheit ihre Arbeit verrichten. In Sachen Bildschirmauflösung soll sich hingegen nichts ändern – es ist weiterhin von 1080p die Rede. Sollte der Fingerabdruckscanner tatsächlich wegfallen, könnte das Gerät möglicherweise über andere Arten der Entsperrung verfügen und etwa einen Irisscanner wie das Lumia 950 mitbringen.
Offizielle Angaben zum OnePlus 3 existieren bislang nicht. Zuletzt brachte das chinesische Unternehmen mit dem OnePlus 2-Nachfolger in dieser Material-Option als Alternative zu Metall erhältlich sein wird.