Bilder des OnePlus 8 Lite: Comeback in der Mittelklasse

Renderbilder des OnePlus 8 Lite
OnePlus 8 Lite (© 2019 )

Sehen wir hier tatsächlich das OnePlus 8 Lite? Ein renommierter Leak-Experte präsentiert uns das mutmaßliche Design des Mittelklasse-Smartphones. Es wäre für den Hersteller ein ganz besonderes Handy. 

Die Webseite Samsung Galaxy S11 präsentiert hat. Seine Trefferquote ist gemeinhin sehr hoch. Wir gehen daher davon aus, dass das OnePlus 8 Lite letztendlich wirklich so aussieht.

Dualkamera mit Time-of-Flight-Sensor

Ihr seht auf den Bildern ein planes Display, das sich also nicht um den Rand biegt. Der OLED-Bildschirm selbst ist zwischen 6,4 und 6,5 Zoll groß und hat am oberen Rand ein zentrales Punch-Hole. In diesem steckt eine einzelne Linse für Selbstportraits. Auf der Rückseite befindet sich ein duales Kamera-Setup, dem einige Sensoren zur Seite stehen; ein LED-Blitz und Time of Flight (für die Tiefenwahrnehmung). Genauere Informationen zu den Objektiven stehen noch aus.

Kein Klinkenanschluss

Dies gilt auch für Angaben zu Prozessor und Speicher. Das OnePlus 8 Lite soll sich ganz sicher aber in der Mittelklasse ansiedeln. Dies wäre für das Unternehmen eine Besonderheit: Seit dem OnePlus X hat sich der Hersteller nicht mehr in jenes, weil hart umkämpftes Segment gewagt.

Die Render zeigen zudem einen USB-Type-C-Anschluss, aber keine Anschlussmöglichkeit für einen Kopfhöreranschluss. Ihr benötigt demnach kabellose Hörer oder nutzt den mutmaßlich mitgelieferten USB-Adapter. Da wir nirgendwo am Gehäuse einen Fingerabdrucksensor erkennen, liegt die Vermutung nahe, dass sich dieser im Display befindet.

OnePlus hat 2020 einiges vor

Kurios: Die Aufnahmen tauchen bereits auf, bevor das OnePlus 8 Pro aussieht. Bei diesem müsst ihr wohl auf die Pop-up-Kamera des Vorgängers verzichten. Der Trend geht zum Punch-Hole im Display.

Die OnePlus 8 Serie wird in der erste Hälfte von 2020 erwartet. Bei dem Namen der Mittelklasse-Variante will man sich übrigens noch nicht ganz festlegen, der Zusatz "Lite" sei aber naheliegend.

(© 2024 CURVED )

OnePlus 8 Lite: 360 degree renders EXCLUSIVE

Wir leiten dich jetzt zu YouTube weiter.

Jetzt ansehen auf

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema