Erscheint das OnePlus mini noch im Jahr 2015? Neue Gerüchte geben detaillierte Informationen zur mutmaßlichen Ausstattung des Mini-Smartphones von OnePlus preis – und sprechen von einem Release im vierten Quartal 2015.
Eine unbekannte Quelle will einen Prototyp des OnePlus mini in der Hand gehabt haben, und hat die entsprechenden Informationen in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht – mit genau dieser Ausstattung.
Display und Kamera wie beim Xiaomi Mi4c
Der interne Speicherplatz des OnePlus mini soll 32 GB umfassen und per microSD-Karte erweiterbar sein. Das IPS-Display soll in der Diagonale 5 Zoll messen und mit 1920 x 1080 Pixeln in Full HD auflösen. Das Smartphone wird voraussichtlich keine Dual-Kamera erhalten, sondern auf der Rückseite einen 13-MP-Kamerasensor von Sony besitzen. Die Frontkamera soll die Auflösung von 5 MP bieten und zudem Videoaufnahmen in 1080p ermöglichen. Laut GforGames soll das OnePlus mini die gleiche Hauptkamera und das gleiche Display erhalten wie das erst unlängst veröffentlichte Xiaomi Mi4c. Vor allem die Kamera hat in ersten Tests überzeugt.
Der Akku des OnePlus mini wird den geleakten Informationen zufolge die Kapazität von 3000 oder 3100 mAh aufweisen und nicht vom Nutzer selbst ausgewechselt werden können. Auch ein USB-Port Typ-C und eine Schnellladevorrichtung sind im Gespräch.
NFC-Chip und baldiger Release
Anders als das OnePlus 2 soll das OnePlus mini über einen NFC-Chip verfügen, der auch das mobile Bezahlen via Android Pay unterstützt. Dafür kann auch der Fingerabdrucksensor genutzt werden, der sich auf der Rückseite des Gerätes befindet. Zudem soll auf der Vorderseite des Smartphones ein 1,2W-Lautsprecher für guten Klang sorgen.
Das OnePlus mini soll nach IP67 gegen Staub und Wasser geschützt sein. Der Release des Smartphones soll zwischen November und Dezember 2015 stattfinden. Zu dem Release-Datum passt ein Gerücht von Anfang September, dem zufolge das dritte Smartphone von OnePlus bereits produziert werden soll. Zur Veröffentlichung soll der Preis des OnePlus mini bei ungefähr 250 Dollar liegen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.