OnePlus Nord CE 2: So sieht das neue Futter für Sparfüchse aus

OnePlus Nord N10 5G
OnePlus Nord N10 5G (© 2021 OnePlus )

Samsung hat zuletzt für das Premium-Segment das Galaxy S22 enthüllt. Mit dem OnePlus Nord CE 2 bekommen hingegen nun all diejenigen Nachschub, die für ein ordentliches Handy nicht zu viel Geld ausgeben wollen. Vorab sind nicht nur einige Specs, sondern auch Bilder durchgesickert.

Die Präsentation des OnePlus Nord CE 2 steht kurz bevor, bereits am 17. Februar steigt die Präsentation. Was euch erwartet, das verrät die Leaker-Community bereits. Und auch der Hersteller gibt sich auskunftsfreudig. Laut Ishan Agarwal setzen die Chinesen auf eine Rückseite, die eine stattliche Erhebung ziert, wie ihr auf diesen Bildern sehen könnt:

Blickfang hinten, Verwunderung vorne

Im Kameramodul des OnePlus Nord CE 2 befinden sich laut Hersteller drei Linsen, darunter eine Hauptkamera, die mit 64 MP auflöst, wie OnePlus auf Twitter schon vor der Präsentation schreibt. Auch ein 8-MP-Ultraweitwinkelsensor soll an Bord sein. Für einen etwas ungewöhnlichen Blickfang sorgt hingegen dir Vorderseite: Das relativ dicke Kinn irritiert, also der untere Bereich der Front. Dieser wirkt in 2022 für ein Smartphone (egal aus welchem Preissegment) fehl am Platz.

 

Handy mit 65 Watt laden

Das AMOLED-Display selbst soll in FHD+ auflösen und 6,43 Zoll groß sein. Im Punch-Hole befindet sich angeblich eine 16-MP-Frontlinse. Techradar ergänzt zudem, dass der Speicherplatz je nach Variante bei 128 GB oder 256 GB liegen soll. Diesen könnt ihr offenbar via mircoSD-Karte aber um maximal 1 TB erweitern.

Ebenfalls ist wohl ein 4.500-mAh-Akku verbaut, der eine Druckbetankung erlaubt: Mit 65 Watt versorgt ihr euer Handy angeblich innerhalb von 15 Minuten mit Energie, die bis zu einen Tag lang ausreicht. Davon könnt ihr bei manchen Flaggschiffen nur träumen. Der Preis soll um die 300 Euro liegen. Mit dem OnePlus Nord CE 2 erwartet euch demnach ein Handy, für das ihr nicht allzu viel Geld investieren müsst und mit dem ihr offenbar einiges an Features bekommt.

 

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema