OnePlus X: Keramik-Edition erscheint am 24. November

OnePlus X
OnePlus X (© 2015 OnePlus )
16

Wie angekündigt, will OnePlus am 24. November auch die zweite Version seines Mittelklasse-Killers OnePlus X veröffentlichen. Diese zeichnet sich durch ein spezielles Gehäuse aus Keramik-Elementen aus und ist auf bloß 10.000 Stück limitiert.

Am 24. November soll also auch die Keramik-Version des Anmeldung zum Kauf eines der bereits erhältlichen Mittelklasse-Smartphones zu spät kam und sich nun eine lange Wartezeit scheut, der erhält mit der Keramik-Variante eine neue Chance. Auch wenn OnePlus noch keine weiteren Details genannt hat, soll die auf 10.000 Stück limitierte Sonderedition über ein eigenes Einladungssystem verkauft werden.

Keramik-Edition ist deutlich teurer

OnePlus beschreibt auf seiner Webseite genau, wie aufwendig die Herstellung der Keramikteile für die limitierte Edition des OnePlus X ist. Allein die Umwandlung des Rohmaterials in den feinen Sand, der als Grundstoff genutzt wird, soll 25 Tage in Anspruch nehmen. Anschließend folgt ein 28 Stunden dauernder Ausflug in einen Ofen, dessen Innentemperatur auf 1480 Grad Celsius erhöht wird.

Angesichts des Aufwands verwundert es kaum, dass die Keramik-Version des OnePlus X auch deutlich mehr kosten soll als das ansonsten technisch identische Standardmodell mit schwarz getönten Glasbauteilen. Mit 369 Euro liegt ihr Preis genau 100 Euro höher. Wann genau der Verkauf am 24. November starten wird, verriet OnePlus bisher noch nicht.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema