Mittelklasse-Smartphone für Selbstporträts: Das chinesische Unternehmen hat das Oppo F1 Plus offiziell vorgestellt. Außer der guten Kamera auf der Vorderseite verfügt das Gerät über einen großen Arbeitsspeicher und eine Schnellladefunktion.
Beim Oppo F1 Plus handele es sich um ein typisches Android-Smartphone der Mittelklasse, berichtet einen Blick auf das Selfie-Smartphone werfen.
389 Euro zum Release
Als Herzstück ist im Oppo F1 Plus ein Helio P10 von MediaTek verbaut, dessen zehn Kerne mit bis zu 2 GHz getaktet sind. Der Prozessor kann auf insgesamt 4 GB RAM und einen internen Speicherplatz mit der Größe von 64 GB zugreifen. Der Akku hat die Kapazität von 2850 mAh – wie lange dies im Betrieb ausreichen soll, ist noch nicht bekannt. Mithilfe der Schnellladefunktion "VOOC Flash Charge" soll der Akku aber innerhalb von 30 Minuten von 0 auf 75 Prozent aufgeladen werden können.
Das Hauptfeature des Oppo F1 Plus ist die Frontkamera mit der Auflösung von 16 MP, die sich vor allem an Selfie-Fans richtet. Die Hauptkamera ermöglicht Aufnahmen mit der Auflösung von 13 MP. Das Smartphone ist 6,6 mm dick und nutzt ab Werk das ältere Android 5.1 Lollipop als Betriebssystem. In Europa soll der Release des F1 Plus im Mai 2016 stattfinden. Der Preis zum Marktstart beträgt 389 Euro, als Farbvarianten steht Gold oder Roségold zur Verfügung.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.