Oppo Find 9: Baldiger Release mit Snapdragon 810?

Her damit !47
Der Nachfolger des Oppo Find 7 könnte schon in naher Zukunft erscheinen
Der Nachfolger des Oppo Find 7 könnte schon in naher Zukunft erscheinen(© 2015 Oppo)

Überspringt Oppo das Find 8 in seiner erfolgreichen Reihe und bringt direkt das Oppo Find 9 heraus? Ein chinesischer Mobilfunkanbieter hat Werbematerial zu seinem kommenden 4G LTE Cat.9-Netzwerk veröffentlicht. Darin werden die Geräte aufgeführt, die das Netzwerk unterstützen – unter anderem auch das neue Oppo-Smartphone.

Der Auflistung zufolge nutzt das Oppo Find 9 demnach den Snapdragon 810 des kalifornischen Herstellers Qualcomm als Antrieb, berichtet GforGames. Viel mehr ist dem Werbematerial des Mobilfunkanbieters nicht zu entnehmen – außer, dass das neue Top-Smartphone schon bald erscheinen könnte.

Herausragende Features inklusive?

Ein eher indirekter Hinweis ergibt sich außerdem aus dem Umstand, dass mit dem Oppo Find 9 offenbar die "Acht" der Reihe ausgelassen wird. GforGames folgert daraus, dass Oppo damit die besonderen Features und die herausragende Performance des kommenden Smartphones hervorheben will. Da bislang nur wenig über das Gerät bekannt ist, gehört dies aber in den Bereich der Spekulation.

Erst im Mai 2015 hat Oppo mit dem R7 und dem R7+ zwei neue Smartphones offiziell vorgestellt, die von dem Unternehmen als "Super-Mittelklasse" vermarktet werden. Das Oppo R7+ beispielsweise hat einen Akku mit der Kapazität von 4100 mAh und 3 GB RAM – davon ausgehend dürfte die Oberklasse mit einer noch beeindruckenderen Ausstattung aufwarten. Sollte das Oppo Find 9 tatsächlich in naher Zukunft auf den Markt gebracht werden, wird es sicherlich bald weitere Informationen zu dem Top-Smartphone geben.


Weitere Artikel zum Thema
Honor Magic: Display­rän­der sollen doch noch vorhan­den sein
Das Honor Magic könnte womöglich doch über physische Tasten verfügen
Auf einem geleakten Foto soll das Honor Magic zu sehen sein. Allerdings zeigt das Bild ein Gerät, das womöglich etwas anders aussieht als erwartet.
iPads für die NHL: Eishockey-Teams sollen in Zukunft Apple-Tablets erhal­ten
Durch den Vertrag könnten alle NHL-Spieler mit iPads ausgestattet werden – Tim Cook würde sich freuen
iPads auf dem Eis: Die NHL soll Gespräche mit Apple über einen Sponsoren-Deal führen, durch den die Teams mit iOS-Tablets versorgt werden würden.
Huawei Honor Magic: Hoher Preis für Mi Mix-Konkur­ren­ten erwar­tet
Christoph Groth
Naja !6Das nächste Honor-Smartphone nach dem Honor 8 ist womöglich zum Premium-Preis erhältlich
Mit dem Mi Mix-Konkurrenten Honor Magic geht das Unternehmen wohl neue Wege: Voraussichtlich wird das Konzept-Smartphone teurer als bisherige Geräte.