Wird das Oppo R1C bereits am 14. Januar 2015 offiziell vorgestellt? Bislang ist über das Gerät aus China hierzulande wenig bekannt – doch nun wurden im Internet angebliche Bilder des Smartphones veröffentlicht, das schon in naher Zukunft erscheinen könnte.
Das Design des Oppo R1C ist schlicht: Mutmaßlich soll die Display-Abdeckung aus Saphirglas bestehen, berichtet Gizmochina unter Berufung auf chinesische Quellen. Die Abdeckung nimmt bis auf einen dünnen Rahmen anscheinend die gesamte Frontseite des Geräts ein. Der Rahmen selbst besteht offenbar aus Metall und besitzt auf der Unterseite neben dem Kabelanschluss zwei Lautsprecher.
Vorstellung gemeinsam mit dem Oppo U3?
Das Oppo R1C soll als Herzstück Qualcomms Snapdragon 615 mitbringen. Dieser Prozessor besitzt insgesamt acht Kerne, von denen jeweils vier mit 1 GHz und vier mit 1,7 GHz getaktet sind. Gemeinsam mit einem Arbeitsspeicher von 2 GB wäre das Gerät damit technisch auf Augenhöhe mit dem Samsung Galaxy A7.
Die rückseitige Kamera soll mit 13 MP auflösen, während die Frontkamera eine Auflösung von 5 MP bietet. Der interne Speicher hat demnach die Größe von 16 GB und kann auf Wunsch hin erweitert werden. Außer den Verbindungsstandards wie WLAN und Bluetooth soll Nutzern mit dem Oppo R1C auch LTE zur Verfügung stehen.
Den Gerüchten zufolge wird das Oppo R1C am 14. Januar zusammen mit dem Oppo U3 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Oppo U3 wird voraussichtlich eine dem Oppo R1C ähnliche Ausstattung erhalten, aber vermutlich nur ein 4,6 Zoll großes Display.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.