Oppo bereitet ein neues Modell der Reno-7-Reihe vor. Konkret geht es um das Reno 7 Z, das als preislich attraktiver Vertreter der Mittelklasse-Serie erscheinen soll. Das Veröffentlichungsdatum steht zwar noch nicht fest, doch Oppo hat bereits das Design und Hardware-Details preisgegeben.
Die Renderbilder des kommenden Oppo Reno 7 Z 5G sind auf der offiziellen Oppo-Website zu sehen: Ein farbenfrohes Modell mit vielen Grünakzenten sowie weiteren Farbverläufen auf der Rückseite und zudem eine schwarze Version. Letztere bildet mit dem matten Schwarz einen deutlichen Kontrast zur farbstarken Gehäusevariante. Oppo spricht mit beiden Geräten sowohl Kunden an, die es bunt mögen – als auch Nutzer, die eine dezentere und klassischere Optik bevorzugen. Andere Oppo-Handys (hier mit Vertrag) setzen ebenso auf eine Mischung aus farbenfrohen und dezenteren Varianten.
Punch-Hole-Kamera und "Kinn" auf der Vorderseite
Die Vorderseite des Oppo Reno 7 Z 5G ziert eine kleine Punch-Hole-Öffnung für die Frontkamera. Zudem reicht das Display fast bis an den äußeren Rahmen des Smartphones – mit einer Ausnahme: Unterhalb des Displays hat sich Oppo für ein deutlich sichtbares Gehäuse-"Kinn" entschieden. Das Kinn hat bisherigen Erkenntnissen zufolge keine besondere Funktion. Der Fingerabdrucksensor zum Entsperren des Geräts ist im Display verbaut.
OPPO Reno7 Z design revealed in official renders, key specs confirmed#OPPO #OPPOReno7Z #Reno7Z #Snapdragon695https://t.co/jzzaNg8yXQ pic.twitter.com/7eDMXgLEt7
— GIZMOCHINA (@gizmochina) February 18, 2022
Dreifach-Kamera und kantige Gehäuserahmen
Auf der Rückseite befindet sich – wie bei Smartphones gewohnt – die Hauptkamera des Handys. Es handelt sich um eine Dreifach-Kamera, die beim ersten Blick wie eine Dual-Kamera wirken kann. Zwei große Kamera-Objektive sind direkt untereinander positioniert. Seitlich kommt ein kleineres drittes Objektiv zum Einsatz. Zudem gibt es einen LED-Blitz. Das Kamera-Setup ist symmetrisch angeordnet und gibt dem Modell ein klares, aufgeräumtes Design. Der Rahmen wirkt vergleichsweise kantig – ähnlich wie auch bei neueren iPhones (hier mit Vertrag).
Snapdragon 695 und 4500-mAh-Akku
Oppo bestätigte bereits mehrere Hardware-Merkmale des Reno 7 Z. Beim Chip handelt es sich demnach um den Qualcomm Snapdragon 695. Der verbaute Akku bietet eine Kapazität von 4500 mAh und lässt sich mit Oppo Schnelllade-Technologie SuperVOOC rasch auftanken – dafür ist ein 65-Watt-Netzteil vonnöten. Andere Details sind noch nicht bekannt. Laut Gerüchten handelt es sich beim Oppo Reno 7 Z um eine leicht abgeänderte Version des Oppo A96, das nur in China verkauft wird. Der chinesische Hersteller plant die Veröffentlichung des Oppo Reno7 Z 5G für den 24. Februar, so ein Bericht von Gizmochina.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.