Outlook unterstützt nun auf dem iPhone 6s das 3D Touch-Feature

Outlook für iOS
Outlook für iOS (© 2015 CURVED )

Microsoft hat Outlook für iOS ein neues Update spendiert. Version 2.0.8 unterstützt auch das mit dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus eingeführte 3D Touch-Feature, wie 9to5Mac berichtet. Outlook ermöglicht Besitzern dieser Geräte nun auf diese Weise, einige Funktionen noch schneller und einfacher aufzurufen.

Mit der durch 3D Touch ausgebauten Bedienung lässt Outlook auf dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus seine Nutzer nun besonders schnell auf bestimmte Informationen zugreifen. Haltet Ihr das App-Icon auf solch einem iPhone gedrückt, erscheint ähnlich wie bei Spotify und anderen Apps, die 3D Touch bereits unterstützen, ein kleines Menü zum Schnellstart einiger Funktionen.

Nachrichten direkt drucken

Drückt Ihr auf einem iPhone 6s oder iPhone 6s Plus nun etwas fester auf das App-Icon von Microsoft Outlook, öffnet sich auch schon das Schnellstartmenü und bietet Euch drei Optionen zur Auswahl: So könnt Ihr entweder eine neue E-Mail erstellen, einen neuen Termin in Euren Outlook-Kalender eintragen, oder aber den Kalender direkt öffnen. Da Outlook sicherlich häufig für einen schnellen Blick in den Kalender oder aber nur für eine neue Email oder das Anlegen eines Termins geöffnet wird, dürften die per 3D Touch erreichbaren Schnellstartfunktionen eine noch schnellere und produktivere Bedienung der App auf dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus ermöglichen.

Eine weitere Verbesserung, die Microsoft an Outlook für iOS vorgenommen hat, betrifft die Druckoption. So bietet sich in der oberen rechten Ecke der E-Mail-Ansicht ein neues Icon an, um jegliche Nachrichten und ganze Konversationen direkt auszudrucken.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema