Wer behauptet, Pokémon GO sei tot, der schätzt die Lage offenbar nicht ganz richtig ein. Niantic hat kurz vor Ostern nun ein kleines Update zu dem bunten AR-Spektakel verfasst. Neben Informationen zu den Spielerzahlen und den bisherigen Erfolgen gibt es auch eine kleine Vorschau.
Vom Smartphone-Spiel des Jahres über die beste App des Jahres bis hin zum besten Familenspiel hat Pokémon GO seit seinem Release im vergangenen Jahr etliche Preise gewonnen. Die Macher von Niantic Labs haben den Beginn der warmen Jahreszeit nun dafür gewählt, allen Spielern des Augmented Reality-Hits ihren Dank auszusprechen und noch mehr spannende Neuerungen anzukündigen.
Weiterhin sehr beliebt
Wie Niantic verrät, sollen sich rund um die Welt immer noch über 65 Millionen Spieler Monat für Monat in Pokémon GO einloggen und Abenteuer erleben. Damit das auch in Zukunft so bleibt, arbeiten die Macher des Spiels weiterhin fleißig an neuen Features. Zum beginnenden Frühling sollen daher "ganz neue kooperative und soziale Spielerfahrungen" in Pokémon GO Einzug halten.
Was genau dahinter steckt, ist nur schwer zu erraten. Laut den Entwicklern von Niantic sollen damit aber neue und spannende Gründe einhergehen, rauszugehen und den Sonnenschein des Frühlings mit einer Runde Pokémon GO zu kombinieren. Man darf gespannt sein, ob auch in diesem Sommer wieder Scharen von Spielern auf der Jagd nach Monstern durch Straßen und Parks ziehen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.