Pokémon GO feiert Thanksgiving mit doppelten Erfahrungspunkten

Supergeil !10
Pokémon fangen und weitere Aktionen bringen bald doppelte EP und Sternenstaub
Pokémon fangen und weitere Aktionen bringen bald doppelte EP und Sternenstaub(© 2016 CURVED)

Vor dem Release des Battle-Modus möchten die Entwickler von Pokémon GO noch mal allen Spielern ein Dankeschön aussprechen – in Form von doppelten Erfahrungspunkten und Sternenstaub. Das verkündet Niantic im offiziellen Blog.

"Wir können es gar nicht glauben, dass hunderte Millionen von Menschen auf der ganzen Welt sich inzwischen unserer Vision angeschlossen haben", schreiben die Entwickler im aktuellsten Beitrag. Zum Dank wolle man die Community feiern, und zwar ab dem 23. November 2016 um 1 Uhr nachts unserer Zeit. Das Datum ist dabei nicht zufällig gewählt, feiern die USA doch am 24. November Thanksgiving, zu Deutsch: "Danksagung".

Das nächste Update steht schon in den Startlöchern

Statt eines traditionellen Truthahn-Bratens erhaltet Ihr aber doppelte Erfahrungspunkte und Sternenstaub für abgeschlossene Aktionen in Pokémon GO. Während Thanksgiving in der echten Welt nur einen Tag andauert, endet die Aktion im Mobile-Game erst eine Woche später in der Nacht vom 30. auf den 31. November um 1 Uhr. Anfang Dezember soll dann schon das nächste Update erscheinen.

Laut eines geleakten Dokuments ist der Release des Battle-Modus nämlich für den 7. Dezember geplant. Heißt: Ab dann dürft Ihr Eure phantastischen Tierwesen gegen die Eurer Freunde antreten lassen – oder tauschen. Wenn sich der Leak nicht als Fake entpuppt, heißt das natürlich. Da sind doppelte XP und Sternenstaub doch ideal, um die Wartezeit zu überbrücken.


Weitere Artikel zum Thema
"Super Mario Run": Android-Version erscheint am 2. März 2017
Marco Engelien
Bislang gibt es "Super Mario Run" nur für iOS.
Fast drei Monate nach dem Start unter iOS kommt "Super Mario Run" auch auf Android-Smartphones. Wer will, kann sich schon vorregistrieren.
LG G6 und Co.: Keynote zum MWC am 26. Februar offi­zi­ell ange­kün­digt
Michael Keller
Konzept-Designer haben sich bereits Gedanken zum Aussehen des LG G6 gemacht
Der 26. Februar 2017 wird der Tag der Vorzeigemodelle: Nun hat auch LG eine Veranstaltung angekündigt, auf der vermutlich das LG G6 vorgestellt wird.
Fire Emblem - Heroes: Ninten­dos Stra­te­gie-Spiel kommt zuerst für Android
Christoph Groth
Fire Emblem Heroes
Nintendo hat das zweite Mobile-Game nach Super Mario Run angekündigt. Fire Emblem: Heroes erscheint schon im Februar für Android, iOS folgt später.