Pokémon GO ist in den USA das erfolgreichste Smartphone-Spiel jemals

Unfassbar !8
Pokémon GO ist nach wenigen Tagen bereits die umsatzstärkste App im App Store
Pokémon GO ist nach wenigen Tagen bereits die umsatzstärkste App im App Store(© 2016 CURVED)

Wie mittlerweile wohl jeder weiß, hat das Smartphone-Spiel Pokémon GO einen unglaublichen Start hingelegt. Das Online-Umfrage-Unternehmen SurveyMonkey hat nun einen Bericht veröffentlicht, der diesen Erfolg in konkreten Zahlen ausdrückt und ihn mit dem Werdegang anderer Spiele vergleicht.

Da Pokémon GO noch nicht weltweit verfügbar ist und nach und nach in weiteren Ländern ausgerollt wird, beschränkt sich die Umfrage noch auf die Nutzerzahlen in den USA, doch auch diese für sich genommen sind bereits in jeder Hinsicht extrem. So überholte das Spiel von Niantic, der Pokémon Company und Nintendo in Sachen aktiver Nutzer beispielsweise schon nach 24 Stunden die sehr erfolgreichen Spiele Slither.io und Clash Royale.

In drei Tagen zum beliebtesten Spiel aller Zeiten

Drei Tage nach dem Release in den USA zählt Pokémon GO mittlerweile über 21 Millionen aktive Nutzer pro Tag. Damit  hat das Smartphone-Spiel nun auch den bisherigen Spitzenreiter Candy Crush Saga eingeholt, der mit 20 Millionen aktiven Spielern bisher den Rekord hielt. Pokémon GO soll zudem aktuell die Rangliste der umsatzstärksten Apps in Apples App Store anführen.

Nachdem Pokémon GO auch die Zahl der täglich aktiven Nutzer von Twitter unter Android weit hinter sich gelassen hat, ist das Spiel SurveyMonkey zufolge auf dem besten Weg, auch die Android-Apps von Snapchat und Google Maps einzuholen. Wir sind gespannt, wie sich der Siegeszug des Spiels fortsetzen wird.


Weitere Artikel zum Thema
Mehr Abos hat keiner: free­kickerz durch­schie­ßen auf YouTube die Schall­mauer
Francis Lido2
Auch Manuel Neuer war schon bei "freekickers" zu Gast
Seit eineinhalb Jahren sitzen die "freekickers" auf dem deutschen YouTube-Thron. Nun hat der Channel einen neuen Rekord aufgestellt.
Apple Watch: Tages­ziele sollen künf­tig "Aufmerk­sam­keit" enthal­ten
Francis Lido
Apple Watch: Zu den drei Tageszielen könnte bald ein viertes kommen
Die Apple Watch könnte in Zukunft ein weiteres Tagesziel in der "Aktivität"-App anzeigen. Zu den bereits vorhandenen soll sich "Achtsamkeit" gesellen.
Trai­ler zu "Jessica Jones": So geht's in Staf­fel zwei weiter
Michael Keller
Jessica Jones
2018 kommt Jessica Jones zurück: Zu Staffel zwei der Netflix-Serie ist nun ein erster Teaser erschienen, der auch das Release-Datum verrät.