Pokémon GO kann ein Vollzeitjob sein: In den USA will ein Nutzer des populären Smartphone-Spiels bereits alle dort verfügbaren 142 Pokémon gefangen haben. Sollte seine Angabe stimmen, hat er diesen Rekord in nur knapp zwei Wochen nach dem Release aufgestellt.
Offenbar hat sich der aus New York stammende Pokémon GO-Spieler den Slogan "Gotta catch 'em all" zu Herzen genommen: Auf Reddit postete er unter seinem Account-Namen ftb_hodor ein Bild, das beweisen soll, dass er bereits alle 142 in den USA erhältlichen Pokémon gefangen hat. Insgesamt soll der fleißige Sammler dazu 4269 der kleinen Monster mit Pokébällen erwischt haben – die meisten davon in New York selbst oder in New Jersey.
50-Stunden-Wochen nötig
Den Angaben von ftb_hodor zufolge hat es nach dem Release von Pokémon GO nur zwei Wochen gedauert, um alle Pokémon zu fangen; allerdings soll er angeblich 50 Stunden pro Woche auf der Jagd gewesen sein. So viel Zeit dürfte den meisten Spielern eher nicht zur Verfügung stehen. 303 Eier und 95 Meilen Fußmarsch waren offenbar nötig, um diesen Rekord aufstellen zu können. Der Trainer befindet sich eigenen Angaben zufolge nun auf dem Level 31.
Wie schwer es für Nutzer von Pokémon GO ist, überhaupt Level 30 zu erreichen, hat Stefanie in einem anderen Artikel für Euch ermittelt: Demnach habe ein Trainer rund 259 Kilometer laufen müssen, um auf diese Stufe zu kommen. Doch die Suche von ftb_hodor ist noch nicht vorbei: So gibt es laut Mashable einige extrem seltene Pokémon, die aber nur in bestimmten Regionen der Welt zu finden sind.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.