Haben wir bald alle faltbare Smartphones? Wenn es nach Samsung geht, wahrscheinlich schon. Nachdem die Produktion für den S-Pen des Galaxy Z Fold 4 angelaufen ist, sickerten nun Produktionszahlen für das Galaxy Z Fold 4 und das Galaxy Z Flip 4 durch. Daraus lassen sich auch Rückschlüsse auf den Preis der Geräte ziehen.
Samsungs neue Foldables werden für den Spätsommer 2022 erwartet. Die Produktion der Anwärter auf einen Platz in der Liste der besten Android-Handys 2022 ist offenbar bereits im Gange. Nun sind die geplanten Produktionszahlen für Juli zum Branchenkenner Ross Young durchgedrungen, der sie auf Twitter teilte:
Samsung's Z Fold 4 and Z Flip 4 phone production for July are more than double what it was for the Z Fold 3 and Z Flip 3. Pointing to a very strong launch. Might see a price cut.
— Ross Young (@DSCCRoss) April 20, 2022
Samsung verdoppelt die Produktion seiner Foldables
Dem Leak des Analysten zufolge steigert Samsung die Produktion des Galaxy Z Fold 4 und Z Flip 4. Und zwar um mehr als das Doppelte im Vergleich zu den Vorgängermodellen im letzten Jahr. Zumindest im Monat Juli – also kurz vor der mutmaßlichen Vorstellung der faltbaren Smartphones. Samsung scheint sich also sicher zu sein, dass ihr eines der Foldables haben wollt. Aber warum solltet ihr?
Dass Samsung faltbare Smartphones bauen kann, haben sie mit dem Galaxy Z Fold 3 (hier mit Vertrag) und dem Galaxy Z Flip 3 unter Beweis gestellt. Allerdings haben die innovativen Handys auch ihren Preis. Die deutlich höheren Produktionszahlen könnten darauf hindeuten, dass Samsung für die kommenden faltbaren Smartphones weniger Geld verlangen wird. Bei so einem starken Launch der Geräte, muss schließlich auch der Preis stimmen, damit die Geräte nicht in den Regalen der Händler liegen bleiben.
Das erklärte Ziel des südkoreanischen Unternehmens ist es , die faltbaren Smartphones tauglich für den Massenmarkt zu machen. Wir hatten beim Galaxy Z Fold 3 und Z Flip 3 noch unsere Bedenken, ob das klappen würde.
Bei beiden Modellen war der Preis ein Grund für unsere Skepsis. Wenn Samsung es weiterhin ernst meint – und darauf deuten die Produktionszahlen hin – müssen sie vor allem an dieser Schraube drehen. Bisher ist zu möglichen Preisen für das Galaxy Z Fold 4 und das Galaxy Z Flip 4 noch nichts bekannt. Sobald die ersten Informationen durchsickern, erfahrt ihr es hier.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.