"PUBG Mobile" erhält ab sofort das erste Content-Update des Jahres 2019. Der Battle-Royale-Shooter für Smartphone und Tablets bietet damit auch den Royale Pass für Season 5, eine neue Waffe und weitere Zusatzinhalte.
Entwickler Tencent Games hat das Update 0.10.5 für den mobilen Ableger von "PlayerUnknown's Battlegrounds veröffentlicht. Teil der Aktualisierung ist auch der kostenpflichtige Royale Pass Season 5. Dieser enthält diverse neue Premium-Outfits, neue Emotes und eröffnet Spielern die Möglichkeit, an der fünften Saison des Ranked-Mode teilzunehmen, bei dem es zusätzliche Belohnungen zu gewinnen gibt.
Neue Waffe, neues Visier, keine Zombies
Die übrigen Neuerungen sind hingegen kostenlos. Für jede Menge Feuerkraft sorgt künftig das MK47-Sturmgewehr. Das passende, praktische Laser-Visier erleichtert unterdessen das Zielen. Im Einstellungsmenü könnt ihr zudem ab sofort die klassischen Sprachkommando-Optionen auswählen. Vom Hauptmenü aus habt ihr nach dem Update direkten Zugang auf eure Vorräte. Außerdem hat Entwickler Tencent Games noch ein paar Optimierungen am Gameplay vorgenommen und den Shop angepasst. Einen Zombie-Modus für "PUBG Mobile" bringt das jüngste Content-Update allerdings nicht mit – Anfang Januar deuteten Gerüchte darauf hin, dass der Kampf mit Untoten bald möglich sein wird.
Das Januar-Update steht euch ab sofort kostenlos im Google Play Store und im App Store von Apple zum Download zur Verfügung. Mit der letzten Aktualisierung kurz vor Weihnachten ist die Winterkarte "Vikendi" hinzugekommen, die ein Schneemobil als neues Fahrzeug für "PUBG Mobile" eingeführt hat. Zuvor hat das September-Update der Community bereits eine frische Map, neue Waffen und Fahrzeuge beschert.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.