Puppy Pop, das erste Spiel fürs LG G3-QuickCircle-Case

LG QuickCircle Case: Puppy Pop
LG QuickCircle Case: Puppy Pop(© 2014 LG)

Mit dem G3 hat LG nicht nur eines der derzeit besten Android-Smartphones auf den Markt gebracht, sondern als optionales Zubehör auch ein ganz besonders innovatives Flip Cover entwickelt: Das QuickCircle-Case gibt in geschlossenem Zustand nur einen kreisrunden Ausschnitt der Screens frei, auf dem dann die notwendigsten Informationen angezeigt werden. Puppy Pop ist das erste speziell für LGs Kreisausschnitt entwickelte Spiel.

Ob es nun wirklich sinnvoll ist oder gar notwendig war, ein Spiel zu entwickeln, das lediglich die begrenzte Displayfläche nutzt, die das G3 unter Benutzung des QuickCircle-Cases zu bieten hat, sei dahingestellt — als Machbarkeitsbeleg und im Sinne der konsequenten Produktunterstützung applaudieren wir Puppy Pop und seinen Machern sowie LG für die Bereitstellung eines entsprechenden SDK aber in jedem Fall.

Wer als ein G3 und das zugehörige QuickCircle Case besitzt, kann fortan bei geschlossenem Cover zocken, und zwar so etwas wie Bejeweled mit niedlichen Hunden: In Puppy Pop wollen immer gleiche Welpenköpfe miteinander verbunden und so Punkte gescheffelt werden. Mehr nicht — und mehr wäre anhand der notgedrungen eingeschränkten Sicht- und Touchmöglichkeiten wohl auch zu viel.

Zocken im Kreis: In Puppy Pop wollen Hunde verbunden werden

Laut LG-Pressemitteilung soll Puppy Pop eigentlich seit gestern im Play Store zum kostenlosen Download bereit stehen, allein konnten wir den Titel bislang noch nicht ausfindig machen.


Weitere Artikel zum Thema
Kamera-Rätsel: Eines dieser Bilder stammt vom OnePlus 5
Guido Karsten6
Eines der beiden Fotos ist offenbar mit dem OnePlus 5 aufgenommen worden
OnePlus gibt Stück für Stück immer mehr Hinweise zum OnePlus 5 preis. Nun hat der Hersteller wohl sogar ein erstes Foto der Kamera veröffentlicht.
Soun­dAs­si­stant: Samsung-App soll Klang von Galaxy-Smart­pho­nes verbes­sern
Michael Keller2
SoundAssistant steht Euch auch für das Galaxy S8 zur Verfügung
Samsung hat den SoundAssistant veröffentlicht: Mit der App erhaltet Ihr viele Einstellungsmöglichkeiten für den Klang von Galaxy-Smartphones.
iPhone 8: Schutz­hülle deutet auf Finger­ab­druck­sen­sor im Display hin
Michael Keller
Her damit !7Der Dummy des iPhone 8 weist keinen physischen Homebutton auf
Das iPhone 8 wird voraussichtlich keinen physischen Homebutton besitzen – darauf deutet nun auch das Bild einer Schutzhülle hin.