Messenger-Überblick am PC mit Pushbullet: Ein neues PC-Tool ermöglicht es Android-Nutzern, verschiedene Messenger-Apps gebündelt am Rechner zu verwalten und immer den Überblick über eingehende Nachrichten zu behalten.
Wie Pushbullet auf seinem offiziellen Blog verkündet hat, gibt es ab sofort ein praktisches Werkzeug, mit dem Ihr diverse Android-Messenger-Apps unkompliziert auf dem Desktop verwalten könnt. Dadurch entfällt das lästige Hin- und Herwechseln zwischen Facebook Messenger, WhatsApp und Co. Pushbullet informiert Euch zum einen über den Eingang von neuen Nachrichten. Zum anderen könnt Ihr diese auch gleich direkt am Rechner beantworten.
Pushbullet wandelt auf Disas Spuren
Zu den von Pushbullet unterstützten Apps gehören bisher WhatsApp, Telegram, Facebook Messenger, Line und Hangout. Weitere sollen in Zukunft folgen. Voraussetzung für den einwandfreien Gebrauch von Pushbullet ist mindestens Android 4.4 KitKat. Um Hangout-Nachrichten vom Rechner aus beantworten zu können, ist laut Pushbullet zudem die Installation der Android Wear-App Voraussetzung. Mehr als die bloße Installation der App sei jedoch nicht notwendig.
Mit der Möglichkeit, verschiedene Messenger-Diesnte vom PC aus verwalten und verwenden zu können, verfolgt Pushbullet ein ähnliches Prinzipdiesem Link. Wie Pushbullet wiederum in Aktion aussieht, könnt Ihr Euch im nachfolgenden Video anschauen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.