Razer Phone 2 kommt offenbar Ende 2018

Der Nachfolger des Razer Phone erscheint wohl Ende 2018
Der Nachfolger des Razer Phone erscheint wohl Ende 2018(© 2017 CURVED)

Das Gamer-Smartphone Razer Phone 2 soll rechtzeitig zum Jahresende 2018 auf den Markt kommen und dürfte schon jetzt große Vorfreude auf das diesjährige Weihnachtsfest wecken. Die frohe Botschaft verkündete Chen Xiaoping auf der China Joy.

Der Vizepräsident von Razer bestätigte auf der Gaming- und Unterhaltungsmesse, dass das Unternehmen den Nachfolger seines Spiele-Smartphones in China noch in diesem Jahr veröffentlichen werde. Xiaoping sprach laut GizChina zwar explizit vom chinesischen Markt und nicht von anderen Regionen. Da der Vorgänger im vergangenen Jahr auch hierzulande im November vorgestellt wurde, sind wir durchaus optimistisch, dass das Razer Phone 2 auch unter unserem Tannenbaum liegen wird.

Verbaut Razer den Snapdragon 855?

Das Herzstück des Smartphones werde der aktuellste Chipsatz von Qualcomm sein, kündigte er zudem an. Ob er damit den Snapdragon 845 oder schon dessen Nachfolger meinte, ließ er offen. Wobei GizChina darauf wetten würde, dass wir im Razer Phone 2 einen Snapdragon 855 erleben werden. Weitere Informationen nannte Xiaoping allerdings nicht.

Die erste Generation des Gamer-Smartphones überzeugte unter anderem mit einer QHD-Auflösung und einer hohen Bildwiederholrate von 120 Hertz. Davon profitieren natürlich insbesondere Spiele. Denn diese werden dadurch flüssiger dargestellt. Zudem wartet das Gerät dank Dolby-Atmos-Sound mit einer beeindruckenden Klangwiedergabe auf. Im Test von Alexander gab es allerdings Abzüge wegen des fehlenden Bluetooth-5.0-Standards und Android Nougat statt Android Oreo.


Weitere Artikel zum Thema
Razor Phone 2: Update auf Android Pie ist da
Michael Keller
Das Razer Phone 2 ist seit Oktober 2018 im Handel erhältlich
Das Razer Phone 2 ist Ende 2018 noch mit Android Oreo als Betriebssystem erschienen. Nun rollt das Update auf Android Pie aus.
Razer Phone 3: Ist Schluss mit der Gaming-Smart­phone-Reihe?
Lars Wertgen
Die zweite Generation des Razer Phone könnte die vorerst letzte sein
Das Razer Phone 3 könnte ein Wunschtraum bleiben. Der Hersteller hat die Produktion angeblich eingestellt.
Razer Phone 2 bekommt in Kürze Android Pie
Christoph Lübben
Das Razer Phone 2 lässt euch bald unter Android Pie zocken
Für das Razer Phone 2 steht Android Pie vor der Tür. Das entsprechende Update soll schon bald erscheinen, aber keine neuen Razer-Features mitbringen.