Samsung führt ein großes Sortiment unterschiedlichster Smartphones und auch jetzt, wo das GSMDome berichtet.
Das Galaxy A9 hat Samsung erst im Dezember offiziell vorgestellt und es dauerte nicht lange, bis erste Gerüchte über einen angeblich geplanten "Pro"-Ableger die Runde machten. Nun naht offenbar auch der Release der leistungsstärkeren Variante, denn die chinesische Zulassungsbehörde Tenaa hat das Samsung Galaxy A9 Pro offenbar bereits unter die Lupe genommen – und sämtliche Spezifikationen veröffentlicht.
Full HD-Riese mit 4 GB RAM
Mit einer Display-Diagonale von 6 Zoll tritt das Galaxy A9 Pro ebenso wie die Standardvariante in die Fußstapfen älterer Samsung-Phablets wie denen der Mega-Reihe. Im Gegensatz zum Galaxy Mega 2 besitzt das Galaxy A9 Pro allerdings einen großen Bildschirm mit Full HD-Auflösung. Das ältere Modell schaffte es lediglich auf 720p. Es sieht außerdem so aus, als wäre dies nicht der einzige Unterschied zwischen dem neuen und dem alten Samsung-Phablet.
Während die Smartphones der Mega-Reihe eher mäßig ausgestattete Mittelklasse-Modelle waren, bringt das Galaxy A9 Pro einige Specs mit, die mehr erwarten lassen. Für Rechenpower sorgt so beispielsweise der Octa-Core-Chip Snapdragon 652 mit 1,8 GHz Taktrate, der auf ganze 4 GB RAM zugreifen darf. Ebenfalls mit an Bord sind LTE, ein Dual-SIM-Schacht, 32 GB Speicherplatz, ein 5.000 mAh-Akku und Android 6.0 Marshmallow. Das Smartphone soll in China in Schwarz, Weiß und Gold zu einem Preis von umgerechnet etwa 500 Dollar angeboten werden. Ob das Galaxy A9 Pro auch zu uns kommen wird, ist ungewiss.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.