So soll das Samsung Galaxy C5 aussehen: Der Leak-Experte Steve Hemmerstoffer hat über seinen Twitter-Account zwei Fotos veröffentlicht, die eines der Smartphones aus der C-Reihe zeigen sollen. Demnach verfügt das Gerät über ein Gehäuse aus Metall.
Die Bilder zeigen das mutmaßliche Galaxy C5 von beiden Seiten: Demzufolge weist das Smartphone viele Designelemente auf, die für aktuelle Geräte des Herstellers typisch sind. Dazu gehört zum Beispiel die Hauptkamera auf der Rückseite, die eine quadratische Form aufweist und leicht aus dem Metallgehäuse herausragt. Auf der Vorderseite befindet sich der "Samsung"-Schriftzug direkt unter der Frontkamera; das Display zeigt den Namen des Smartphones an.
4 GB großer Arbeitsspeicher
Erst kürzlich war das Galaxy C5 in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht, wodurch Details zur Ausstattung des Smartphones bekannt wurden. Demnach soll das Display des Gerätes in der Diagonale 5,2 Zoll messen. Angetrieben wird das C5 von einem Snapdragon 617, dessen acht Kerne jeweils mit bis zu 1,52 GHz getaktet sind. Der Prozessor kann offenbar auf einen 4 GB großen Arbeitsspeicher zugreifen. Als Betriebssystem soll Android 6.0.1 Marshmallow vorinstalliert sein.
Offenbar will Samsung eine C-Reihe etablieren: Auch die Specs eines mutmaßlichen Galaxy C7 sind bereits geleakt. Dieses Smartphone soll ein 5,5-Zoll-Display und den Snapdragon 625 besitzen, dessen acht Kerne mit bis zu 2 GHz getaktet sind. Auch dieses Gerät besitze wie das Galaxy C5 einen 4 GB großen Arbeitsspeicher. Den Gerüchten zufolge will Samsung seine neue Reihe zunächst in China veröffentlichen – ob auch ein internationaler Release geplant ist, bleibt vorerst im Dunkeln.