Samsung Unpacked 2022: Galaxy S22 Ultra 😍https://t.co/ogKTRKAGqb
3D model created by @TechnizoConcept (Parvez Khan)
Rendered by @Snoreyn (Giuseppe Spinelli)#Samsung #SamsungS22Ultra #GalaxyS22Ultra #SamsungGalaxyS22Ultra #SamsungUnpacked pic.twitter.com/CmnXJrUjdq— LetsGoDigital - Mark Peters (@letsgodigitalNL) October 25, 2021
Ursprünglicher Artikel:
Wer sich für das Galaxy S22 Ultra interessiert, kann offenbar aufatmen. Denn die vor einigen Wochen geleakte Tetris-Kamera bleibt uns anscheinend doch erspart. Das finale Design soll deutlich weniger kontrovers sein.
Dem jüngsten Leak zufolge ist die Galaxy-S22-Ultra Kamera zwar tatsächlich P-förmig, doch von außen soll das nicht zu sehen sein. Wie aus einem Weibo-Post hervorgeht, kaschiere Samsung dies durch ein Gehäuse, das für jede Linse eine einzelne Aussparung bietet. Heißt wohl auch: Einen aus dem Gerät ragenden "Kamera-Hügel", wie er bei fast allen Smartphones zum Einsatz kommt, wird es nicht geben. Stattdessen soll jedes Objektiv für sich hervorstehen.
Galaxy S22 Ultra: Kamera-Design wohl authentisch
Leaks dieser Art sind immer mit Vorsicht zu genießen, vor allem weil die Aussagekraft von Weibo-Posts oft schwer einzuschätzen ist. Ein sehr zuverlässiger Leaker scheint aber seinen Segen zu geben: Steve Hemmerstoffer (aka OnLeaks), der die anfangs erwähnte Tetris-Kamera ins Gespräch gebracht hatte, hält das neue Galaxy-S22-Kamera-Design für nachvollziehbar:
Well, this seems to be #Samsung #GalaxyS22Ultra final rear camera design.... Still "P" shaped but with each single camera lens protruding instead of the usual bump style housing... (source: https://t.co/dbiWVYZsMp) pic.twitter.com/qKcbvE5TMM
— Steve H.McFly (@OnLeaks) October 21, 2021
In den Kommentaren unter seinem Tweet spekuliert er darüber, wo sich der LED-Blitz befinden könnte. Schließlich sollten die fünf Öffnungen eigentlich durch Linsen und Sensoren bereits komplett belegt sein. Denkbar sei aber, dass eine der Öffnungen sowohl einen Sensor als auch den LED-Blitz beherberge. Ice Universe, ebenfalls ein renommierter Leaker, könnte sich dagegen vorstellen, dass wir auf dem Bild eine "unvollständige Version" der Rückseite sehen. Im Großen und Ganzen sei das Design aber korrekt.
Hat das Hin und Her nun ein Ende?
Das gezeigte Kamera-Design ist bereits das dritte, das für große Schlagzeilen sorgt. Nach der Tetris-Kamera, die nicht nur uns zusammenzucken ließ, tischte uns Ice Universe auch noch diesen alternativen Look auf:
I have heard another possible design, this is the case. pic.twitter.com/JO7SBtzfNN
— ICE UNIVERSE (@UniverseIce) September 25, 2021
Dieses Design galt bis zuletzt als am wahrscheinlichsten. Die jüngste überraschende Wendung zeigt aber: Bis zum Release des Galaxy S22 Ultra ist nichts in Stein gemeißelt. Zur Wahrheit gehört aber auch: Das Design von Samsung-Handys sickert in der Regel schon lange vor ihrer offiziellen Präsentation durch. Und an der grundlegenden Optik gibt es kaum einen Zweifel: Das Galaxy S22 Ultra wird aller Voraussicht nach aussehen wie ein Galaxy Note. Jetzt geht es nur noch darum, die letzten Details zu klären.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.