Das Wichtigste in Kürze
- Samsung arbeitet offenbar derzeit am Galaxy S24 FE
- Der Release soll frühestens im Spätherbst erfolgen
- Möglicherweise kommt das Handy sogar erst 2025
Jetzt Galaxy S24 günstig bei o2 bestellen
Gute und schlechte Neuigkeiten für Samsung-Fans: Das Galaxy S24 FE befindet sich offenbar in Entwicklung, könnte aber später erscheinen als zuletzt erwartet. Ein Release in 2024 scheint nicht gesichert.
Dies geht aus einem Bericht des niederländischen Magazins GalaxyClub hervor. Demnach arbeitet Samsung an einem Gerät, das intern den Codenamen "R12" trägt. Diese Bezeichnung deutet ziemlich eindeutig auf das Galaxy S24 FE hin, denn S20 FE, S21 FE und S23 FE bekamen bis zu ihrem Release die Kürzel "R8", "R9" und "R11". Und auch das niemals erschienene Galaxy S22 FE soll bei Samsung einst als "R10" bekannt gewesen sein.
Kommt das Galaxy S24 FE erst 2025?
So weit, so gut ... doch wann kommt das Samsung Galaxy S24 FE auf den Markt? Aufgrund des aktuellen Entwicklungsstadiums hält GalaxyClub den Release frühestens Ende Herbst für möglich.
Damit wäre es etwas früher dran als das Galaxy S23 FE, das hierzulande im Dezember erschienen ist. Aber auch später, als es zuletzt hieß: Anfang April war in der Gerüchteküche noch von einem Sommer-Release des Galaxy S24 FE die Rede. Und: Selbst ein Marktstart Anfang 2025 scheint GalaxyClub zufolge nicht ausgeschlossen.
Was für einen Release 2024 spricht
Sollte Samsung das Galaxy S24 FE tatsächlich erst im Frühjahr 2025 auf den Markt bringen, würde ihm die interne Konkurrenz wohl die Show stehlen. Denn Anfang nächsten Jahres wird aller Voraussicht nach auch das Galaxy S25 seinen Einstand feiern – und enorme Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Hinzu kommt: Im direkten Vergleich zu den neuen, vollwertigen Galaxy-S-Modellen würde das S24 FE wohl relativ alt aussehen. Nicht nur deshalb, weil die Fan Edition stets eine abgespeckte Version des Standardmodells ist. Sondern auch, weil sie zuletzt nicht auf der aktuellen Galaxy-S-Reihe basierte: So hat etwa das Galaxy S23 FE mehr mit dem Galaxy S22 gemein als mit dem S23.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.