Samsung Galaxy S5: Android 4.4.3-Update noch im Juni

Her damit17
Die neue Android-Version 4.4.3 steht bereit und wird noch in diesem Monat auf dem Samsung Galaxy S5 ausgerollt
Die neue Android-Version 4.4.3 steht bereit und wird noch in diesem Monat auf dem Samsung Galaxy S5 ausgerollt(© 2014 CC: Flickr/.RGB.)

Die Informationen aus einem jüngst aufgetauchten Samsung-Dokument wecken Vorfreude: Ihnen zufolge wird noch in diesem Monat ein Update auf Android 4.4.3 für das Samsung Galaxy S5 ausgerollt. Wie Android Geeks berichtet, dürfen sich dann im Juli auch Nutzer der LTE-fähigen Variante des Galaxy S4 auf die aktuellste Android-Version freuen.

Im Juni macht Samsung das neue Android 4.4.3 zunächst für die Galaxy S5-Modelle mit den Gerätenummern SM-G900H (USA, Kanada, Lateinamerika) und SM-G900F (international) verfügbar. Nutzer eines Samsung Galaxy S4 der Modellreihe GT-i9506 werden im Juli versorgt – dahinter verbirgt sich die internationale, LTE-fähige Version des Top-Modells aus dem Vorjahr. Ein Statusbericht innerhalb der Dokumente, die Android Geeks vorliegen, verdeutlicht zudem, dass sämtliche Testläufe auf den Galaxy S5-Geräten bereits abgeschlossen wurden. Die Vorbereitungsarbeiten für das kommende Android-Update des Galaxy S4 dauern derweil noch an: Das Gerät befindet sich in der letzten Testphase.

So mancher Besitzer eines Samsung Galaxy S4 hatte schon Zweifel, ob die neueste Version von Android KitKat überhaupt noch für das ehemalige Smartphone-Flaggschiff erhältlich sein wird. Schließlich bemühen sich die Hersteller immer offensichtlicher darum, den Verkauf der neuesten Gerätegeneration anzuschieben. Ältere Systeme werden dadurch oft vernachlässigt – nicht aber in diesem Fall.


Weitere Artikel zum Thema
Android 6.0 Mars­h­mal­low: Galaxy S4 und Note 3 gehen wohl leer aus
Guido Karsten
Nicht meins156Für das Samsung Galaxy S4 ist nach Android Lollipop offenbar Schluss
Erneut wurde von Samsung ein Zeitplan für Android 6.0 Marshmallow-Updates geleakt. Er verrät unter anderem, welche Geräte keine Software erhalten.
Galaxy S4: Update auf Android Lolli­pop rollt weiter
Guido Karsten
Her damit37Für die vielen Varianten des Samsung Galaxy S4 erscheinen fast täglich neue Lollipop-Updates
Wer noch auf Android Lollipop für das Galaxy S4 wartet, braucht keine Angst zu haben, übergangen worden zu sein: Samsung verteilt weiter neue Updates.
Galaxy S4 mit Lolli­pop: Hilfe bei Lags und Abstür­zen
Christoph Groth
Beim Samsung Galaxy S4 mit Android Lollipop kann der eine oder andere Fehler auftreten
Beim Samsung Galaxy S4 können unter Android 5.0.1 mitunter einige nervtötende Probleme auftauchen. Wir zeigen Euch einige Lösungsansätze.