Samsung Galaxy S5: Android Lollipop-Update im Dezember

Her damit94
Der Wechsel von KitKat zu Lollipop soll auf dem Galaxy S5 im Dezember stattfinden
Der Wechsel von KitKat zu Lollipop soll auf dem Galaxy S5 im Dezember stattfinden(© 2014 CURVED)

Update auf Android 5.0 Lollipop im Dezember 2014: Neuesten Gerüchten zufolge soll Samsungs High-End-Smartphone Galaxy S5 Ende des Jahres mit der neuesten Version des Google-Betriebssystems ausgestattet werden.

Das berichtet SamMobile unter Berufung auf ungenannte Quellen. Demnach könne es nach dem offiziellen Rollout des Updates aber noch bis zu einem Monat dauern, bis das Update in allen Regionen erhältlich ist. Ob dann auch bereits das aktuelle Vorzeigemodell Samsung Galaxy Note 4 mit dem Update versorgt wird, ist hingegen noch nicht bekannt.

Viertes Quartal angepeilt

Bereits seit einiger Zeit kursieren Gerüchte um mögliche Android-Updates; spätestens seit der offiziellen Vorstellung von Android 5.0 Lollipop verdichten sich diese zunehmend. So hatte es im September geheißen, dass sowohl das Galaxy S5 als auch das Galaxy Note 4 im vierten Quartal mit der neuen Version des Betriebssystems für mobile Geräte ausgestattet würden. Damals war noch über einen groben Zeitraum zwischen November und Dezember gemutmaßt worden.

Anfang Oktober hatte SamMobile auf der Video-Plattform Youtube bereits exklusiv einen Film veröffentlicht, der zeigt, wie Android 5.0 Lollipop auf dem Galaxy S5 aussieht. Dieser beinhaltet Tipps zur Einrichtung und Navigation und zeigt die Benutzeroberfläche auf dem Samsung-Smartphone. Alle Informationen zu möglichen Release-Terminen des Android-Updates für die Geräte verschiedener Hersteller findet Ihr in unserer Übersicht zum Thema.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S21 vs Galaxy S20: Lohnt sich das Upgrade?
David Wagner
Nicht meins12Wie schlägt sich das Galaxy S21 im Vergleich mit dem Vorgänger?
Nachdem Samsung das Galaxy S21 vorgestellt hat, stellt sich die Frage: Lohnt sich das Upgrade vom Galaxy S20? Wir vergleichen die beiden Smartphones.
Android 11 für Galaxy S20, S10 und Co.: Samsung versorgt nächste Geräte
David Wagner
UPDATEAuch Samsung verbreitet bald endlich das Update auf Android 11 für ihre Geräte
Samsung hat bekannt gegeben, wann das Update auf One UI 3.0 und Android 11 für Galaxy-Geräte erscheint: Das ist der Zeitplan.
Galaxy S21 als Vorbild: Erschei­nen auch Galaxy A52 und Co. ohne Zube­hör?
CURVED Redaktion
Selbst für das Flaggschiff Galaxy S21 Ultra fällt der Packungsinhalt spärlich aus
Samsung liefert das Galaxy S21 ohne Kopfhörer und Netzteil aus. Dieses Vorgehen könnte Schule machen – und auch in der Mittelklasse Einzug halten.