Samsung Galaxy S5: Android Lollipop-Update im Dezember

Her damit !94
Der Wechsel von KitKat zu Lollipop soll auf dem Galaxy S5 im Dezember stattfinden
Der Wechsel von KitKat zu Lollipop soll auf dem Galaxy S5 im Dezember stattfinden(© 2014 CURVED)

Update auf Android 5.0 Lollipop im Dezember 2014: Neuesten Gerüchten zufolge soll Samsungs High-End-Smartphone Galaxy S5 Ende des Jahres mit der neuesten Version des Google-Betriebssystems ausgestattet werden.

Das berichtet SamMobile unter Berufung auf ungenannte Quellen. Demnach könne es nach dem offiziellen Rollout des Updates aber noch bis zu einem Monat dauern, bis das Update in allen Regionen erhältlich ist. Ob dann auch bereits das aktuelle Vorzeigemodell Samsung Galaxy Note 4 mit dem Update versorgt wird, ist hingegen noch nicht bekannt.

Viertes Quartal angepeilt

Bereits seit einiger Zeit kursieren Gerüchte um mögliche Android-Updates; spätestens seit der offiziellen Vorstellung von Android 5.0 Lollipop verdichten sich diese zunehmend. So hatte es im September geheißen, dass sowohl das Galaxy S5 als auch das Galaxy Note 4 im vierten Quartal mit der neuen Version des Betriebssystems für mobile Geräte ausgestattet würden. Damals war noch über einen groben Zeitraum zwischen November und Dezember gemutmaßt worden.

Anfang Oktober hatte SamMobile auf der Video-Plattform Youtube bereits exklusiv einen Film veröffentlicht, der zeigt, wie Android 5.0 Lollipop auf dem Galaxy S5 aussieht. Dieser beinhaltet Tipps zur Einrichtung und Navigation und zeigt die Benutzeroberfläche auf dem Samsung-Smartphone. Alle Informationen zu möglichen Release-Terminen des Android-Updates für die Geräte verschiedener Hersteller findet Ihr in unserer Übersicht zum Thema.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp für iOS erlaubt schon bald Teilen von bis zu 30 Bildern auf einmal
Michael Keller
WhatsApp für iOS soll in naher Zukunft ein Update erhalten
WhatsApp für iOS soll bald ein praktisches Feature erhalten: Künftig könnt Ihr offenbar mit der App bis zu 30 Bilder auf einmal verschicken.
Xperia Z3 Plus: Sony veröf­fent­licht Android Nougat-Update
Das Sony Xperia Z3 Plus ist im Juni 2015 auf den Markt gekommen
Sony ist nicht zu bremsen: Nur einen Tag nach dem Rollout für das Xperia Z5 soll das Android Nougat-Update auch für das Xperia Z3 Plus unterwegs sein.
Google Allo: Update bringt Chrome Custom Tabs und verspricht Span­nen­des
Marco Engelien
Her damit !5Allo
Google Allo erhält das Update auf die Version 5.0. In der könnt Ihr Links direkt im Messenger öffnen. Ein spannenderes Feature kommt erst später.