Samsung Galaxy S5: Android Lollipop-Update im Dezember

Her damit !94
Der Wechsel von KitKat zu Lollipop soll auf dem Galaxy S5 im Dezember stattfinden
Der Wechsel von KitKat zu Lollipop soll auf dem Galaxy S5 im Dezember stattfinden(© 2014 CURVED)

Update auf Android 5.0 Lollipop im Dezember 2014: Neuesten Gerüchten zufolge soll Samsungs High-End-Smartphone Galaxy S5 Ende des Jahres mit der neuesten Version des Google-Betriebssystems ausgestattet werden.

Das berichtet SamMobile unter Berufung auf ungenannte Quellen. Demnach könne es nach dem offiziellen Rollout des Updates aber noch bis zu einem Monat dauern, bis das Update in allen Regionen erhältlich ist. Ob dann auch bereits das aktuelle Vorzeigemodell Samsung Galaxy Note 4 mit dem Update versorgt wird, ist hingegen noch nicht bekannt.

Viertes Quartal angepeilt

Bereits seit einiger Zeit kursieren Gerüchte um mögliche Android-Updates; spätestens seit der offiziellen Vorstellung von Android 5.0 Lollipop verdichten sich diese zunehmend. So hatte es im September geheißen, dass sowohl das Galaxy S5 als auch das Galaxy Note 4 im vierten Quartal mit der neuen Version des Betriebssystems für mobile Geräte ausgestattet würden. Damals war noch über einen groben Zeitraum zwischen November und Dezember gemutmaßt worden.

Anfang Oktober hatte SamMobile auf der Video-Plattform Youtube bereits exklusiv einen Film veröffentlicht, der zeigt, wie Android 5.0 Lollipop auf dem Galaxy S5 aussieht. Dieser beinhaltet Tipps zur Einrichtung und Navigation und zeigt die Benutzeroberfläche auf dem Samsung-Smartphone. Alle Informationen zu möglichen Release-Terminen des Android-Updates für die Geräte verschiedener Hersteller findet Ihr in unserer Übersicht zum Thema.


Weitere Artikel zum Thema
Kabel­lo­ses Aufla­den soll beim iPhone zum Stan­dard werden
Das Design des iPhone 8 – hier im Konzept – ist noch unbekannt
Kabelloses Aufladen soll beim iPhone Standard werden: Dem Chef einer Tech-Firma zufolge hat Apple dies bereits angekündigt.
Galaxy Note 8: Samsung bestä­tigt ein Top-Gerät für zwei­tes Halb­jahr 2017
Das Galaxy Note 8 könnte wie in diesem Konzept aussehen
Im zweiten Halbjahr kommt ein neues Vorzeigemodell – das hat Samsung offiziell bestätigt. Vermutlich handelt es sich dabei um das Galaxy Note 8.
iPhone 8 mit Doppel-Akku könnte viel schnel­ler als Vorgän­ger gela­den werden
Das iPhone 8 könnte einen L-förmigen Energiespeicher mit zwei Akkuzellen erhalten
Das iPhone 8 könnte deutlich schneller als seine Vorgänger aufgeladen werden: Ein Grund dafür sei der Einsatz von gleich zwei Akkuzellen.