Samsung Galaxy S5 Zoom soll eine 19-MP-Kamera erhalten

Eine Kamera wie noch bei keinem Samsung-Modell soll das Galaxy S5 Zoom besitzen.
Eine Kamera wie noch bei keinem Samsung-Modell soll das Galaxy S5 Zoom besitzen.(© 2014 CURVED)

Volle Foto-Power für das Samsung Galaxy S5 Zoom: Auf einer Benchmark-Seite sind erste technische Informationen aufgetaucht, die zu dem Ableger des Flaggschiffs gehören sollen. Besonders spannend: Die Kamera soll über 19 Megapixel verfügen.

Die angeblichen technischen Daten des Galaxy S5 Zoom sind auf der Benchmark-Seite GFXBench erschienen, die in ihrer Datenbank ein bisher noch nicht klassifiziertes Smartphone mit der Modellnummer SM-C115 aufgenommen hat. Hinter dieser Nummer soll sich die Zoom-Variante verbergen, wie Sammobile schreibt.

Hardware auch abseits der Kamera bekannt

Die weitere Spezifikationen des SM-C115 alias Galaxy S5 Zoom sind laut GFXBench ein 4,8 Zoll großes Super AMOLED-Display mit 720 ppi sowie ein neuer Hexa-Core-Chip als Prozessor. Diese Sechskern-CPU ist angeblich mit 1,3 GHz getaktet, hinzu kommen 2 GB RAM und 16 GB Speicherkapazität. Weitere Daten wie beispielsweise der Zoomfaktor der Kamera sind noch nicht bekannt.

Der Datenbankeintrag bei GFXBench gilt als definitiver Beweis, dass Samsung wie schon beim S4 eine entsprechende Variante des S5 mit leistungsstärkerer Kamera auf den Markt bringen wird. Beim Vorgängermodell beträgt die Auflösung noch 16 MP bei bis zu 10-fachem optischen Zoom. Spannend bleibt, ob auch andere Ableger kommen, wie wir sie vom S4 kennen – etwa die Outdoor-Variante Active oder ein S5 als Mini im Kleinformat.


Weitere Artikel zum Thema
LG G6 soll mit Google Assi­stant ausge­stat­tet sein
Christoph Groth
Her damit !5So stellt sich ein Designer das LG G6 auf Basis von Leaks vor
Siri, Bixby, Alexa und dann? Wo andere Hersteller Ihre eigenen Sprachassistenten bieten, will LG beim LG G6 angeblich auf den Google Assistant setzen.
HTC U Ultra: Android Nougat mit Nacht­mo­dus vorin­stal­liert
Christoph Groth1
Her damit !12HTC U Ultra
Nachtmodus wie in der Android Nougat-Beta: Das HTC U Ultra ist standardmäßig mit einen augenschonenden Blaulichtfilter ausgestattet.
Galaxy S8: Kamera steht offen­bar nicht mehr hervor
Christoph Groth6
Her damit !15So soll das Galaxy S8 (ganz oben) im Profil aussehen
Samsung nimmt mit dem Galaxy S8 angeblich Abschied vom Kamera-Huckel. Das soll ein Vergleichsbild mit den Vorgängermodellen belegen.